Toilettenpapier zum Händeavtrocknen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hände sollte man nach dem gründlichen Waschen auch richtig und vollständig abtrocknen.

Erkundige dich nach der Schulen gültigen Hygieneverordnung für dein Bundesland. In Niedersachsen müssen  z.B. Einmalhandtücher bereitgestelllt werden.

Irgendeine Möglichkeit sollten sie ja schon anbieten, wobei die Papiertücher tatsächlich hygienischer als diese Händetrockner (mit Luft) sind.

Haben sie euch stattdessen keine andere Möglichkeit geboten? Es kann ja nicht im Sinne der Schulleitung sein, dass jetzt sogar noch das teurere Toilettenpapier zum abtrocknen verwendet wird

Toilettenpapier von (Schulen, Mc Donalds ect)

Hallo erstmal =) Ich habe mal eine dumme frage '_' Mir wurde immer gesagt das man sich nicht auf die Toiletten setzten soll, wegen Krankheiten undso (nur bei fremden Toiletten) und weil die ja nicht meistens geputzt werden. Wenn doch dann aber nicht gründlich genug. So jetzt meine frage: Kann man den das Toilettenpapier bedenkenlos benutzen? Die Rolle wird ja auch ständig angefasst. Ist das dann nicht unhygienisch???

...zur Frage

In wie fern darf man in einer Kieferorthopäden-Praxis die Handschuhe benutzen?

Frage:
Darf eine Kieferorthopädin-Praxis ein Mal Handschuhe anziehen und dann den ganzen Tag für andere Patienten benutzten?
Ich war bis eben bei Kieferorthopäden und dort hab ich gesehen wie eine Mitarbeiterin dort Handschuhe anhatte die bis um diese Uhrzeit von heute Morgen schon gelb geworden sind, ob sie ihre Hände bzw. Handschuhe nur Unters Leitungswasser stellen und dann mit normalen Toilettenpapier ihre Hände abtrocknen darf?
Ziemlich unhygienisch und schnell ansteckende-bakterielle Angelegenheit würd ich mal sagen wa?

...zur Frage

Händewaschen nach der Toilette

Hallo,

Immer wieder fällt mir auf, dass sich viele Menschen nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen.... Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unhygienisch !!!! Dennoch gibt es ja noch genügend Menschen, die dies nicht so empfinden, denn sonst würde man dies beispielsweise auf der Damentoilette nicht mitbekommen.... ( Selbst die chicksten Lady´s verzichten oftmals auf das Händewaschen und stylen sich dafür lieber)

Wie seht ihr das? Macht es euch nichts aus, die Hände nicht zu waschen weil ihr es nicht für unhygienisch haltet oder ist das für euch auch unhygienisch?

Gibt es Unterschiede für euch auf fremden Toiletten und der heimischen im Bezug aufs Händewaschen? Bin gespannt auf die Antworten.

...zur Frage

Klopapier ersatz für die zukunft möglich?

Wie ihr wisst nutzt jeder 2 klopapier um nach den geschäft sein Aa abzuwischen . Der rest macht es mit wasser und trocknet dann seine hand mit dem Handtuch im Wc . Gibt es aber nun keine möglichkeit etwas herzustellen das wieder verwertbar ist und lebenslänglich die umwelt schützt ? Keine chemischen zusammensetzungen um etwas herzustellen das materiell endet und dann wir es am wc verwenden können ?

...zur Frage

Löst sich das Toilettenpapier noch auf oder bleibt die Toilette verstopft?

Hallo,

Meine toilette ist verstopft, weil zu viel Toilettenpapier venutzt worden ist.. Ich habe es mit einer dieser bürsten versucht zu beseitigen, dies gelingt mir aber nicht.

Ich wollte nun fragen, ob sich das Toilettenpapier nach der Zeit von selbst auflöst oder nicht?

...zur Frage

Kollektivmaßnahmen in der Schule

Moin zusammen,

In der Schulordnung meiner Schule steht: "§7.2 Kollektivmaßnahmen [...] sind nicht zulässig."

Nun gab es vor kurzem einen Vorfall in den Toiletten, da ein (unbekannter) Schüler Papierhandtücher in die Waschbecken stopfte, den Hahn aufdrehte und es damit zum Überlaufen brachte. Die Sauerei war ganz ordentlich und unser leicht cholerischer Hausmeister dementspreichend hochwütend. Er hat als Folge die Papierhandtücher in allen Toiletten entfernen lassen.

Jetzt frage ich mich: Darf er das? Gilt das als Kollektivstrafe? Haben wir Schüler sowas wie ein "Recht, unsere Hände abzutrocknen"?

Liebe Grüße und danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?