Toilettenhygiene! Kann man diese Abperl-Oberfläche auch nachträglich aufbringen?

3 Antworten

So wie independent es beschreibt verwende ich es auch, in Sanitärbetrieben viel zu teuer.Higloss ist auch in der Dusche super, im Waschbecken bleibt nicht mal Zahnpasta "liegen" und rutscht weg. Man muss öfters dies auftragen, doch die 3 Flaschen kaufte ich schon 2005

Das Zeug das es so in Teleshops gibt - Higloss und Swissgloss - das hab ich mal von jemandem geschenkt bekommen. Verwende es in der Dusche und es funktioniert wirklich. Hat so den Lotusblüteneffekt. Man muss es aber öfters mal neu auftragen.

Ja. Wende Dich an einen Sanitärfachbetrieb.

Wie ist das Abziehpapier von Aufklebern beschichtet, das sich das so gut ablöst?

Aufkleber haben um die Klebefläche vor dem Aufkleben zu schützen speziell beschichtetes Papier auf der Rückseite. Was ist das für eine spezielle Beschichtung und kann ich diese auch nachträglich auf Papier/Oberflächen aufbringen?

...zur Frage

Zuständigkeit-Schultoilettensanierung?

Hallo ihr Lieben!

Ich leiste, seit August letzten Jahres, ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Realschule. Es ist Pflicht während dieses FSJ's ein Projekt durchzuführen, das der Schule nachhaltig dient.

Ich habe zwar schon kleinere Projekte geplant und zum Teil auch schon durchgeführt, aber ich habe da noch ein größeres Projekt, nämlich die Schultoiletten, ins Auge gefasst.

Unsere Toiletten sind, wie leider an vielen Schulen, runtergekommen, unhygienisch und oft Opfer von Vandalismus. Zudem ist die Toilettenanlage total veraltet (1971) und stinkt schlimmer als ein Pumakäfig.

Nun plane ich, die Toiletten mit Mitteln aus einem Spendenlauf und der Hilfe von Schülern und Eltern zu verschönern, was aber vergebene Lebensmühe ist, solang der Siffon und die Rohre nicht ausgetauscht wurden.

Und nun zu meiner Frage, wer ist für die Instandsetzung dieser Anlage zuständig und bei wem kann unser Rektor die nötigen Gelder dafür beantragen?

Muss er sich an die Kreisverwaltung wenden, oder an das Schulministerium? Gibt es Organisationen die einen bei einer solchen Planung unterstützen?

Ich freue mich über jeden Rat und wünsche euch einen schönen Abend!

...zur Frage

Toilette anpassen das nichts mehr kleben bleibt?

Ich kenne Toiletten die man immer schrubben muss weil irgend etwas kleben bleibt und welche die egal wie hartnäckig man was loswird das sehr einfach verschwindet.

Kann man problematischen Toiletten nachträglich noch bearbeiten damit das einfacher wird? Vielleicht irgend etwas drauf sprühen oder lack auftragen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Rest vom Toiletten Deckel am besten ab..?

Hallo, ich habe Grad von meiner Vormieterin den Toiletten Deckel abgebaut, weil ich einen neuen einbauen möchte. Nun habe ich den Deckel abbekommen aber da sind noch wo schrauben die völlig verostet sind.. ich habe es mit ner Zange etc schony Versucht abzubekommen aber es ging nicht! Hat jemand eine Idee wie ich das abbekomme? Bilder folgen(Achtung könnte für den einen oder anderen ekelig sein wegen dem Rost..)

...zur Frage

Wie bekomme ich das weg ( Orange Linie )?

Hallo, seit dem ich in diese Wohnung wohne ( 6 Monaten) schrubbe ich jeden tag diesen Orangen Linie im Toiletten innen Fläche. Habt ihr vielleicht tipps mit was ich das weg kriege? Wc-Reiniger, Cola und Backpulver haben nichts gebracht.

...zur Frage

Wie sind die Toiletten in Eurer Uni/FH?

Hallo, möchte wissen, ob die Toiletten in in euer FH/Uni sauber sind. Bitte schreibt dazu, welches Fach ihr studiert, weil die Toiletten je nach Institut sicherlich verschieden sind.

Die Frage ist ernst gemeint. Ich habe eine schwache Blase und wenn ich irgendwo studiere, möchte ich nicht dauernd auf ein total versifftes Klo rennen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?