Toilettendienst in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das hatten wir in unserer Schule auch, aber nicht die ganze Pause über - und die Leute dafür wurden immer gewechselt. Also hinnehmen müsst ihr es nicht, es ist keine Schulischepflicht dieses zu tun, und deswegen dürfte das eure Schulichschenleistungen nicht beeinflussen.

ich würde sagen das man sowas nicht machen kann mit den Schülern, weil die Lehrer wollen doch auch ihre pause haben und zicken doch auch immer rum wenn wir in der pause was von ihnen wollen... an besten ist es das die eltern das am elternabend oder wenn eltersprechtage sind das mal ansprechen... oder das sie sich halt bei der Schulleitung beschweren....

Naja, was habt ihr denn gemacht das ihr das machen müsst. Da Leher zur meiner zeit immer alleine aufsicht hatten steht bei jedem verstoß der Schulordnung immer aussage gegen aussage. Wenn mann nicht gleich seinen verstoß zugegeben hat braucht mann auch nichts machen einfach nichts dazu sagen wie , ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben, da die Leher dir das nachweißen müssen wenn mann Mist baut

Es konnte ja eine starke Verschmutzung nachgewiesen werden aber natürlich nciht von allen Schülern der Schule....

0

Hey. Ich geh auch in die 9. klasse, dass haben sie bei uns auch mal gemacht! Schlagt doch mal beim Schulleiter vor, dass es so geregelt wird, dass jeder sich den Schlüssel für die Toilette beim Lehrer (Sekretariat) holen muss und dann in 'ne liste eintragen muss' Gab's bei uns mal, is zwar blöd aber nach 1 Woche war auch die zeit wieder rum... :)

Natürlich nicht. Die Schule muss sich selbst darum kümmern. Sag deinen Eltern bescheid und die sollen sich beschweren..

für was gibts putzfrauen? an schulen ist das manchmal wirklich schlimm, aber meiner meinung ist das nicht schön. macht ein elternstammtisch von der klasse und regelt das über lehrer! ;)

Das gab es an vielen Schulen schon vor 40 Jahren! Und in vielen europäischen Staaten ist das bis heute ganz üblich.

Aber ich dachte es gibt soetwas wie ein Recht auf eine Pause?

0
@ColinBrand

Ja, es sind immer mehrere Schüler eingesetzt, die sich nach Absprache abwechseln können.

0

Was möchtest Du wissen?