Toilettendeckel offen lassen oder runter?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Geruch her ist es völlig egal, ob der Deckel oben oder unten ist. Schon beim Geschäft verteilen sich die Düfte. Wenn man dann den Deckel runter macht, kriecht der Geruch unter der Brille her und verteilt sich trotzdem.

Jepp!! ;-))

0

Optisch ist es für mich schöner, wenn der Deckel unten ist. Es sieht sonst so aus, als wenn jemand "fluchtartig den Raum verlassen hat"... Gegen die evtl. Geruchsbelästigung für deinen Nachfolger empfehle ich: Während der "Tätigkeit" spülen...

Nach der großen "Tätigkeit" zünde ich ein Streichholz an, kein Geruch mehr!

0

Ich würde auch schon mal das Fenster öffnen und den Deckel immer vorher öffnen.

also eigenltich ist das doch völlig egal. sieht vielleicht etwas schöner aus, wenn er unten ist, aber ich vergess trotzdem ihn jedesmal runter zu machen. ich finds eigentlich egal!!

Auf die Geruchsentwicklung hat es keine Auswirkung, weil der Deckel ja nicht hermetisch schließt. Allerdings mache ich den Deckel immer zu - aus dem Komplex heraus, dass mir etwas in die geöffnete Toilette fallen könnte.

Ich würde in der Toilette schon mal das Fenster öffnen, und den Deckel vor der Benutzung immer öffnen.

Den Deckel sollte man vor dem Spülen schliessen, weil beim Spülvorgang ein microfeiner Nebel aus Wasser und...... entsteht, der durch die Luft sprüht und überallhin....

Ich dachte immer, Frauen stört es, wenn der Deckel offen ist. Aber ich finde auch, dass es ordentlicher aussieht, wenn er zu ist.

Jawoll

0
@krauthexe

So ist es. Und es fällt ggf. nichts rein, wenn man drüber an das Apothekerschränkchen geht.

0

Deckel runter - sieht doch wesentlich schöner aus...und besonders wenn es eh schon mockert.

ich mach ihn immer runter (ich weiß aber nicht warum)

sieht besser und netter aus

0

vom Feng-Shui her, auch richtig so ;-))

0

Was möchtest Du wissen?