Toilette verstopft mit Durchfall, was tun :(?

4 Antworten

Wenn du fertig bist mit k*tzen, dann kannst du es mit sehr heißem Wasser probieren, das allmählich den Propf auflösen sollte. Und wärenddessen halt nicht durch die Nase atmen...đŸ˜·

Hast du keine (bei uns heißt das Ding Pümpel :D) Saugglocke? Bzw Saugnapf? Ein bis zwei mal feste pumpen und dann sollte das wieder fließen ;)

Klempner-Notdienst auf Rechnung?

Ich habe ein sehr grosses Problem, mein Sohn hat spielzeug ins klo geworfen, und jetzt ist die toilette verstopft, und zwar total. da geht nur noch ein anruf beim klempner. aber ich habe kein geld im Haus, und bekomme erst am Donnerstag geld. Was soll ich jetzt tun?? Arbeitet der Klempner in solchen notfällen auch auf Rechnung?????

...zur Frage

Löst sich das Toilettenpapier noch auf oder bleibt die Toilette verstopft?

Hallo,

Meine toilette ist verstopft, weil zu viel Toilettenpapier venutzt worden ist.. Ich habe es mit einer dieser bürsten versucht zu beseitigen, dies gelingt mir aber nicht.

Ich wollte nun fragen, ob sich das Toilettenpapier nach der Zeit von selbst auflöst oder nicht?

...zur Frage

Abwasserleitung verstopft wer zahlt?

Hallo mit einander,

erstmal zur vorherigen Klärung ich wohne in einem Mietobjekt wo keine weiteren Mieter wohnen unter uns ist nur die Werkstatt des Vermieters und im Haus nebenan wohnt der Vermieter.

Nun kam es mal zu dem Fall das Vermieter zu mir rüber kam und meinte er hätte in seinem Keller eine Überflutung gehabt wegen einem Verstopften Abflussrohres.

Er hätte einen Klempner kommen lassen und dieser meinte angeblich das EIN Feuchttuch schuld sei.

Es kann sein das ich mal EIN Feuchttuch aus versehen  die Toilette herunter gespült habe denn normalerweise landen die Im Mülleimer. 

Ich selber hab in meiner Wohnung auch keinerlei Probleme mit dem Ablauf gehabt.

Da die Abwasserrohre wohl zusammen laufen meint der Vermieter nun das ich das zahlen soll und überreichte mir die Rechnung.

Da er ja angeblich nicht schuldig sei.

ich selber habe den Schaden sowie die angebliche Ursache aber nie zu Gesicht bekommen. Auf der Rechnung steht auch keine Ursache drauf.

Ich kann also nicht sagen ob das Feuchttuch wirklich schuld gewesen ist oder etwas anderes die Rohre verstopft hat und zufällig auch ein Feuchttuch im Rohr gefunden wurde.

Jetzt ist die Frage muss ich das nun zahlen oder muss der Vermieter die Kosten selber tragen?

EDIT:
Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt die das bearbeitet hat. Mir wurde Auskunft erteilt das bei der Bearbeitung keine Ursache festgestellt wurde. Die nette Dame am Telefon berichtete aber das auf keinen Fall EIN Feuchttuch für den Schaden aufkommen kann, da die Rohe dafür ausgelegt sind auch diese Art von Tüchern normal zu transportieren. (Ich wiederhole es war eine Dame die Tagtäglich mit sowas zu tun hat) Es wurde außerdem eine Fräse verwendet die nicht zu Einsatz kommt würde es sich um zu viel Papier handeln.

...zur Frage

Toilette verstopft - Wasser "abschöpfen"?

Hallo

Brauche unbedingt schnell Hilfe!

Meine Toilette ist verstopft und das Wasser steht bis zum Rand. Im Inet habe ich gelesen das hier keine Saugteile mehr helfen, sondern eher so lange, teure Spiralen. Da ich aber grad nicht einkaufen kann (bin im Gips) muss ich improvisieren. (Klempner ist mir zu teuer wenns anders gehen würde)

Die Frage ist, ob ich das Wasser "abschöpfen" soll???? Ich hätte evtl einen längeren Draht den ich zur Reinigung benutzen kann aber soll ich nun das Wasser vorher einigermaßen rausholen oder würde das eh nix bringen?

Und wie lange kann man die Toilette so lassen? Ich muss ja noch den Draht suchen ect. und das dauert alles halt länger mit Gips.

Danke =)

...zur Frage

Krank melden, aber Telefon kaputt?

Müsste heute abend ab 18 Uhr auf der Matte stehen und 6 Stunden (oder evtl. auch etwas mehr) arbeiten. Nun wollte ich dort anrufen und mich krank melden. Habe einen heftigen Durchfall erwischt ...

Problem: Mein Telefon ist kaputt und gibt nur die Meldung "Interworking Fehler". Und: Ich habe aus Kostengründen nur dieses eine Festnetztelefon und kein Handy oder ähnliches.

Was soll ich tun?

Zum nächsten öffentlichen Telefon kann ich nicht - das sind schätzungsweise um die 2 km/Strecke und ich habe ja unterwegs keine Toilette. Zum Arzt komme ich aus demselben Problem (anderer Stadtteil/mit Öffis eine gute halbe Stunde Anreise und auch wieder Abreise) auch nicht. Die Nachbarn hier im Häuserblock, die ich gut genug kenne um sie um ihr Telefon zu bitten, sind alle unterwegs, vermutlich selber beim Arbeiten.

Was muss ich tun, um mich korrekt zu verhalten????

...zur Frage

Toilette verstopft was tun/kein Geld fĂŒr Klempner?

Hallo,

meine Toilette ist seit 2 Tagen verstopft. Ich habe jetzt schon einiges probiert. Klobürste, Pömpel, heißes Wasser, Backpulver und Essig aber alles hat nicht gebracht. Das Wasser läuft nicht mehr ab. Es bleibt also nur noch einen Fachmann zu rufen. Allerdings kann ich diesen zurzeit nicht Bezahlen, da ich arbeitslos bin und Hartz 4 bekomme. Es ist dringend, ich kann die Toilette ja nicht mehr benutzen und bin jetzt schon 3 mal zum nahegelegenen Supermarkt gelaufen um mein Geschäft zu erledigen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?