Toilette verstopft - aber ernsthaft!

13 Antworten

die hauptleitung des hauses wird starke ablagerungen haben meist verursacht durch gutgemeintes wassersparen (zu wenig wasser steht zum transport der abfallstoffe bereit)da hilft nur eine profesionelle reinigung und dann das wassersparen leicht einschränken. Baustelle nachbarhaus ist eher unwahrscheinlich.

Hallo Leute, wollte mal Feedback geben. Fakt war, am Ende habe ich den Vermieter angerufen und gesagt, er soll kommen, da das Wasser schon im Keller aus den Rohren (Wand) kam. Er hatte keine Zeit, darum haben wir ausgemacht, dass ich den Fachmann rufe. Der kam dann auch und hat gleich festgestellt, dass es nicht an unserer Toilette lag. Die Ursache war ein Rückstau zwischen Stadtkanal und dem Abfluss unseres Wohnhauses. Das hätte man nie selbst lösen können! Der Fachmann hat den ganzen Abflusskanal dann vom Außenschacht aus mit dem Hochdruckwagen (Hochdruckpumpe) durchgespült. Nach zwei Stunden war alles wieder klar, unser Vermieter allerdings etwas ärmer. Besonders, da auch noch Sonntag war...

Lg Winnifred

Das kann durchaus an der Baustelle in der Nachbarschaft liegen; sofern die Abwasserleitungen reparieren oder installieren. Doch sollte das maximal einen Tag dauern und dann sollte wieder alles normal funktionieren.

Mit der Zeit setzen sich jedoch Spülreste im Syphon ab. Hast Du den mal gereinigt?

Ansonsten hilft nur noch eine biegsame Welle zur Rohrreinigung.

55

Das mit der Baustelle in der Nachbarschaft hatte ich auch. Durch das Ausheben der Fundamente dort hatte sich der benachbarte Boden so weit gelockert, daß nach einigen Tagen (oder waren es schon Wochen?) sich draußen in der Erde etwas leicht verschoben hat. Und das hat sich auf unser Abflußrohr ausgewirkt auf der 5-Meter-Strecke vom Haus zum Kanal. An einer Verbindungsstelle waren die Rohre etwas gegeneinander verrutscht, so daß quasi kein Durchgang mehr da war. Wir mussten aufgraben und das Rohr richten.
(Aufgrund unseres guten nachbarschaftlichen Verhältnisses war das in Eigenarbeit zusammen mit dem Nachbarn recht schnell aufgegraben und repariert)

0

Toilette verstopft, was tun, kein Pümpel?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Die Toilette ist verstopft und ich weiß echt nicht weiter.

Ich habe hier leider keinen Pümpel noch irgendwelche anderen Geräte und jetzt schon wirklich viel versucht:

• Gartenschlauch so weit in die Toilette gesteckt wie es ging (ca. 25- 35 cm) und dann Wasser aufgedreht.
  • Mehrfach gespült
  • Heißes Wasser reingekippt
  • Heißes Wasser und Seife reingekippt

Nichts funktioniert... Das Wasser fließt nur sehr langsam ab (aber immerhin fließt es noch ab...) aber es steht wenn man spült immer bis zum Rand. In der Kloschüssel ist nichts, die Verstopfung ist irgendwo im Rohr...

Habt ihr noch Ideen? Ich hab leider insgesamt sehr wenige Ressourcen, mit denen ich arbeiten kann (z.B. kein Backpulver oder ähnliches, den Essig-Backpulver-Trick kann ich also schon mal vergessen, auch keine große Wasserflasche und auch kein Supermarkt in der Nähe)

Liebe Grüße

...zur Frage

kann meine toilette durch andere mieter verstopft werden?

Meine toilette ist seit heute morgen total verstopft und das wasser läuft einfach nicht ab. ich kann mich nicht erinnern dass ich in den letzten tagen so viel runtergespült habe dass es jetzt gar nicht mehr abfließt. habe schon etliches versucht, pümpel, spirale, und abflussreiniger. jetzt frage ich mich ob sowas auch von anderen mietern die über mir wohnen verursacht werden kann?

...zur Frage

Was kostet es, ein Dixi-Klo zu mieten?

hab in google nur müll gefunden =(

...zur Frage

WC extrem verstopft kein tropfen Wasser geht fließt durch und auch kein pümpel parat was tun?

...zur Frage

Toilette in den USA verstopft was tun wen der pömpel nicht hilft?

Hallo, ich mache Urlaub in den USA und meine Toilette ist schon seit gestern abend verstopft. Das Wasser fließt zwar noch langsam ab aber ganz tief im Rohr hängt was fest. Ich habe es schon mit dem pömpel mehrmals ohne Erfolg versucht. Was kann ich noch tun hat jemand einen Tipp für mich? Oder löst sich das was da hängt irgendwann auf?

...zur Frage

Toilette verstopft, nichts hilft?

Hallo an alle,

Ich brauche dringend Hilfe. Seit heute Nacht ist unser Klo verstopft (zuviel klopapier & allzweckreinigungstücher) und NICHTS hilft.

Ich habe wirklich alles mögliche probiert. Bisher hatte ich mit der Klobürste, einem Kleiderbügel, einer Plastikflasche (Pümpel haben wir leider nicht), Frischhaltefolie und Gegendrücken, und auch mit der Backpulver-und-Essig-Mischung keinen Erfolg.

Weiß jemand noch andere Möglichkeiten?

Ich dreh hier noch durch.

Liebe Grüße,

Melissa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?