Toilette tropft nach Spülung immer weiter

5 Antworten

Es kann auch sein, dass der von Ermittler angesprochene Schwimmer einfach verhakt ist oder sich verschoben hat. So war das auch bei uns, obwohl die Dichtung in Ordnung war ! Einfach wieder in die richtige Position, schon "läufts" wieder ;) Oder eben doch die Dichtung, falls das nichts hilft.

dringend von Kalk reinigen.

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=8667&headline=Toilettensp%C3%BChlung%20l%C3%A4uft%20st%C3%A4ndig

Toilette verstopft. Woran liegts?

Hallo leute, War grad eben auf Toilette, hab dann abgezogen und sie ist leider verstopft jetzt. Das ist nicht das erste Mal, dass das vorkommt. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ist die Spülung vielleicht zu schwach? Bitte helft mir! LG

...zur Frage

Schwimmer im Spülkasten drückt nicht fest genug gegen das Rohrventil - was kann ich machen?

Ich habe ein Problem mit der Spülung der Toilette. Der Schwimmer im Spülkasten geht zwar bei einer Spülung langsam wieder nach oben, damit das Rohrventil das Wasser stoppt, aber das Wasser läuft trotzdem weiter und gelangt in das Klobecken ohne Ende. Was kann ich selber daran machen?

...zur Frage

Kostet es wirklich 2.000 Euro die Toilette zu reparieren?

Ich wohne mit meinem Partner bei den Schweigereltern mit im Haus wobei wir aber im Obergeschoss unsere eigene Wohnung haben. Seit 3 Wochen ist nun unsere Toilette kaputt und ich nerve schon ständig dass endlich mal ein Handwerker vorbei kommt um diese zu reparieren. Es läuft ständig Wasser aus der Toilette sobald die Spülung betätigt wird. Es ist klares Wasser was wohl aus dem Spülkasten in die Toilette läuft und dann an der Toilette hinunter läuft, kann aber nicht genau die Ursache finden. Die Spülung hatte auch schon die ganze Zeit gehakt, ständig lief Wasser nach und nur wenn man kräftig drauf gehauen hat, hat es aufgehört. Das ist kein Spülkasten sondern die Spülung ist in der Wand integriert. Es muss irgendwie damit zusammen hängen, denn wenn nicht gespült wird, bleibt der Boden trocken und es läuft nirgendwo was aus. Einmal war jemand vom Sanitärdienst da, der wusste aber nicht was kaputt ist und ist recht schnell wieder abgedampft. Wir haben diesen noch mals kontaktiert, aber er ist einfach nicht gekommen. Nun sträuben sich meine Schwiegereltern dagegen, dass ein anderer Handwerker kommt, da sie nun behaupten dass die Reparatur bestimmt 2.000 Euro kosten wird, da bestimmt die ganze Wand aufgerissen werden muss. Das kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen. Ich vermute, dass da irgendwie was Undicht ist. Übertreiben da nicht meine Schwiegereltern? Selbst wenn man eine neue Toilette kaufen müsste, kostet diese doch niemals 2.000 Euro. Was kann ich nun am besten machen? Ich bin langsam echt verzweifelt, denn ich brauche ja schliesslich meine eigene Toilette. Kann die Reperatur wirklich so teuer werden? Kann man denn den Sanitärdienst denn nicht erst einmal um einen Kostenvoranschlag bitten? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Warum hört die Toilettenspülung nicht auf zu laufen?

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe heute Morgen ganz normal gespült und die Spülung läuft immernoch ununterbrochen weiter, ist so laut dass man das im ganzen Haus hören kann. Meine Eltern sind 2 Wochen im Urlaub ich bin ganz alleine und weiß nicht was ich tun soll ich kenne mich mit sowas null aus! Wisst ihr was ich tun soll?! DANKE

...zur Frage

Warum dürfen Tampons nicht in die Toilette?

Mal ehrlich, ein Tampon ist doch nichts anderes als konzentriertes Klopapier. Und was man sonst so in der Toilette lässt, ist doch teilweise wesentlich größer als so ein Tampon. Wieso also soll man den Tampon nicht mit runterspülen??

...zur Frage

Hänge-WC tropft nach Spülung ?

Seit ein paar Tagen bei meiner Toilette kommt unter dem Becken immer ein wenig Wasser nach Spülung raus. Wir haben das Badezimmer in 2014 renoviert. Es kommt von unter dem Keramikbecken (hoch und tief). Ich siehe keine Risse und genaue Ursauche ist nicht sichtbar. Kann ich selbst etwas machen ? Ich sehe keine Schrauben oder Rohre. Gibt es ein Risiko für den Nachbarn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?