toilette tropft

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hört das Tropfen irgendwann auf?

ja, es troft auch nur, wenn man spült. spült man viel, hat man auch schnell eine pfütze auf dem boden. habe eine kleine schüssel unter dem spühlrohr und dem toiletteneingang stehen, diese kann ich fast alle 4 tage leer machen,sonst fängt es nämlich an zu stinken.

0
@floeckchen08

ok, dann ist entweder die Abdichtung zwischen Leitung und Schüssel undicht (a), oder eine Verbindung zwischen den Rohren (b).

Bei (a) hilft vielleicht schon trocken machen, entfetten (Spiritus, Fensterreiniger) und mit Silikon abdichten (Tube vom Baumarkt).

Bei (b) kommt es auf die Rohrverbindung an. Oft ist die geschraubt mit Hanf drin. Heute nimmt da eher Dichtband (ist wie Tesa, nur dünner und mit ohne Kleb). Musst Du zerlegen, draufwickeln, und wieder zusammenschrauben. Am besten mit (a) kombinieren und beim Einbau zwischen Rohr und Klo gut dichten.

0
@freejack75

die rohe sind eher gesteckt als geschraubt, glaube ich zumindestens. und im fall a da ist glaub ich ein dichtring dazwischen, kann es sein, dass dieser seine zeit überstanden hat? wie gesagt, der WC ist schon ein etwas älters modell. würde hier ein neuer dichtring ausreichen, oder noch silikon?

0
@floeckchen08

wenn der neue Dichtring wieder gut passt, dann reicht der. Silikon schadet im Zweifel nicht. Wenn die Rohre gesteckt sind hilft da auch eher Silikon als Dichtband. Das Band ist ganz dünn und nur für Gewinde tauglich.

0

Was möchtest Du wissen?