Toilette ohne Heizkörper - Alternative?

8 Antworten

Ich setze in meinem Bad ähnlicher Größe eine kleine Infrarotheizung mit Steckdosenthermostat ein. Sie wird binnen 2 Minuten warm, respektive bleibt bei Thermostatsteuerung die Raumtemperatur immer im gewünschten Bereich. Eine Nachtabsenkung der Temperatur ist einstellbar. Die IR-Heizung kann man an der Decke oder der Wand ganz einfach montieren. Bei Deiner Größe reicht ein Modell mit etwa 300 Watt. Schauen Sie mal hier oder rufen Sie mich gerne auch an! www.infrarotheizung-direkt.de

Ich würd sagen ein Öl-Radiator bringt die Lösung. Die gibts bei Westfalia schon recht günstig den die ganzen Elektrogebläse brauchen eine Zeit bis die aufgeheizt haben und verbrauchen Unmengen an Strom, sind also für den Dauereinsatz garnicht zu verwenden.

in meiner Toilette, ca.2 m² könnte ich gerne auf den Heizkörper verzichten. Frag mich waru mder eingebaut wurde. hab seit 2 Jahren keinen Verbrauch dort.

Wie kann man eine nichtstinkende Toilette ohne Wasseranschluss bauen?

Ich würde gern an unserem Pferdestall (nur Stromanschluss) eine Toilette haben/bauen. Ein stimmiges Plumpsklo kommt nicht in Frage.

Mit Campingklos habe ich keine Erfahrung. Wie leert man die?

Jemand mit einer tollen Idee für alternative Klos??

...zur Frage

Heizkörper bleibt kalt (trotz entlüften :/ )

Hallo,

ich habe mehrere Heizkörper die alle gut funktionieren, bis auf den im Schlafzimmer. Ich habe mehrfach versucht diesen zu entlüften, jedoch kommt keine Luft raus. Ich habe auch versucht das Thermostat abzumontieren und an diesem Veränderungen vorzunehmen. Jedoch kein Erfolg.

Der Heizkörper bleibt komplett kalt, selbst das Rohr, das zum Heizkörper führt ist kalt. Kann man da selbst noch was versuchen oder muss ich den Hausmeister holen (da ich selbst kein Zugang zur Zentralheizung habe).

MfG

...zur Frage

Nachtspeicheröfen un thermostat Einstellung.?

Hallo! Ich habe in meiner Wohnung solche Nachtspeicheröfen.meine Frage ist nun: wenn ich mit dem Regler an der Heizkörper über nacht laden lasse. Sollte ich ich tagsüber bzw morgens den Regler wieder ausmachen? Und der thermostat auf die gewünschte Temperatur lassen?und muss ixh beim aufladen nur den Nachtspeicherofen anmachen un thermostat tagsüber? Hoffe es kennt sich jmd mit aus weil ixhIch viel strom zurück zahlen musste.lg

...zur Frage

Heizung bleibt unten kalt!

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Heizkörper im Wohnzimmer. Dort haben wir ein elektronisches Thermostat, welches beim Heizem auf eine bestimmte Temperatur eingestellt ist. Diese hat bisher auch immer ausgereicht, den ganzen Raum aufzuheizen. Nun haben wir das Problem, dass der Heizkörper bei der eingestellten Temperatur oben warm und unten kalt bleibt. Entlüften ist schon erfolgt. Keine Luft mehr im Heizkörper, aber auch keine Besserung in Sicht. Stift im Ventil auch bereits gangbar gemacht, auch kein Erfolg. Erst wenn ich das Thermostat komplett aufdrehe, wird der Heizkörper komplett warm bzw. die Heizung springt dann endlich mal an. Woran kann das liegen? Unser Vermieter meinte nur, wir sollen die Heizkörpermentlüften.

...zur Frage

Warum werden einige Heizkörper gar nicht heiß?

Ich bin Eigentümer, ich habe mehrfach die Luft abgelassen und Wasser aufgefüllt, 2 Heizkörper werden gar nicht warm, es kommt aber nur Wasser, ohne Luft.

Die Zuleitung wird leicht warm, aber der Körper nicht, Thermostat defekt?

...zur Frage

Heizkörper tauschen verschraubung?

Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen gestoßen. Die eine möglichkeit wäre selbstdichtend und die andere müsste man mit Hanf/alternative abdichten. Was haltet ihr von den selbstdichtenden Rücklaufverschrabungen, dichten sie zuverlässig ab oder sollte man doch lieber zu der klassischen Hanf Methode greifen?

  1. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0343 (selbstdichtend)
  2. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0143
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?