Toilette müffelt trotz Reinigung?

14 Antworten

Wenn du weisses Papier rund um die Toilette auf den Boden legst, können auch die "zielsicheren Stehpinkler" sehen, dass von dieser Höhe immer etwas aus dem Inneren zurück spritzt. Die Streupinkler sehen ihre grösseren Flecken auch schön auf dem weissen Papier. Nach den Fakten stellt sich die Frage, wie kann man Männer zum hinsitzen und so zu mehr hygienischen Verhalten bewegen?

Ich habs früher nur geschafft, wenn Frauen im Haushalt in der Mehrheit waren und gemeinsam und ständig auf das Thema aufmerksam gemacht haben, mal lustig, mal ärgerlich,... Männer finden leider auch putzen meist unnötig. Irgendwie muss ihnen der Geruch etwas von Heimat oder Abenteuer vermitteln?

Ich kann Dir nur raten, öfters wie sonst putzen, wenn Männer sich mal stehend Pinkeln gewohnt sind, kannst Du sie kaum zum Sitzen bewegen. Putze aber auch dei Fuge um die Toillette rum recht gründlich, denn meistens ist es nicht die Toilette, die riecht, sondern der Boden, sprich Fuge drumrum.Bewege auch mal Deine Männer zum Putzen. G.Elizza

Das ist nicht nur die Toilette, die müffelt, sondern auch der Fußboden. Urin etc. setzt sich in Fließenfugen oder in den Rändern rund um die Toilette ab und wird dort von Bakterien zersetzt. Die Ausscheidungen von diesen Bakterien ist das, was dann stinkt. Hier hilft, meiner Meinung nach, nur eins: HAKA Geruchsabsorber Biodor. Das ist ein Reiniger, der auf natürlicher Basis wirkt und nachhaltig Gerüche entfernt. Kann man auch bei Abflüssen, die stinken, Textilie wie Teppichböden etc. benutzen, wenn Haustiere nicht ganz so reinlich sind wie sie es sollten ;o)

Danke für den Rat, den ich nutzen werde, da ich zwar mit markierenden Männern derzeit kein Problem, aber einen Inkontinenzfall in der Wohngemeinschaft habe.

0

Was möchtest Du wissen?