Toilette müffelt trotz Reinigung?

14 Antworten

Wenn du weisses Papier rund um die Toilette auf den Boden legst, können auch die "zielsicheren Stehpinkler" sehen, dass von dieser Höhe immer etwas aus dem Inneren zurück spritzt. Die Streupinkler sehen ihre grösseren Flecken auch schön auf dem weissen Papier. Nach den Fakten stellt sich die Frage, wie kann man Männer zum hinsitzen und so zu mehr hygienischen Verhalten bewegen?

Ich habs früher nur geschafft, wenn Frauen im Haushalt in der Mehrheit waren und gemeinsam und ständig auf das Thema aufmerksam gemacht haben, mal lustig, mal ärgerlich,... Männer finden leider auch putzen meist unnötig. Irgendwie muss ihnen der Geruch etwas von Heimat oder Abenteuer vermitteln?

Das ist nicht nur die Toilette, die müffelt, sondern auch der Fußboden. Urin etc. setzt sich in Fließenfugen oder in den Rändern rund um die Toilette ab und wird dort von Bakterien zersetzt. Die Ausscheidungen von diesen Bakterien ist das, was dann stinkt. Hier hilft, meiner Meinung nach, nur eins: HAKA Geruchsabsorber Biodor. Das ist ein Reiniger, der auf natürlicher Basis wirkt und nachhaltig Gerüche entfernt. Kann man auch bei Abflüssen, die stinken, Textilie wie Teppichböden etc. benutzen, wenn Haustiere nicht ganz so reinlich sind wie sie es sollten ;o)

Danke für den Rat, den ich nutzen werde, da ich zwar mit markierenden Männern derzeit kein Problem, aber einen Inkontinenzfall in der Wohngemeinschaft habe.

0

Ich kann Dir nur raten, öfters wie sonst putzen, wenn Männer sich mal stehend Pinkeln gewohnt sind, kannst Du sie kaum zum Sitzen bewegen. Putze aber auch dei Fuge um die Toillette rum recht gründlich, denn meistens ist es nicht die Toilette, die riecht, sondern der Boden, sprich Fuge drumrum.Bewege auch mal Deine Männer zum Putzen. G.Elizza

Viel trinken und viel auf toilette?

Ist es normal das wenn man über 5 Liter trinkt am Tag auch viel auf Toilette muss? Oder ist 5 Liter nicht so viel? Und es ist nicht normal wenn man dann viel auf Toilette muss??

Hab ich vielleicht irgendeien Blasenkrankheit??

Oder nicht?

...zur Frage

Warum riecht es vor unserer Eingangstür nach Urin?

Die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an. Aber seit ungefähr zwei Tagen riecht es, wenn wir unsere Haustür verlassen nach Urin(empfinde ich als Urin. Ist aber ein unangenehmer Geruch) Der Geruch ist in der Türschwelle am stärksten und ist nach ein bis zwei Schritten weg.

Ich dachte ja zuerst an unser Bad, obwohl das sauber war. Aber das Bad riecht nicht einmal einen Tick nach Urin oder nach öffentlicher Toilette. Ich bin verwundert und frage mich gerade wirklich, was das sein kann. Zumal das auch einen komischen Eindruck macht, wenn Leute bei uns klingeln wollen. Ich hoffe, dass ihr vielleicht Ideen haben könntet, was das sein könnte.

...zur Frage

Urin-Geruch giftig?

Hi

bin hier in einem gästezzimmer

und hier wurde wohl auf den teppich mal.... naja das kleine geschäft gemacht :D

müffelt hier total

meine frage ist der geruch von urin giftig.

...zur Frage

Urin riecht nach dem Aufstehen extrem komisch

Seit einigen Wochen riecht mein Urin nachdem ich aufgestanden bin extrem nach einem schwer zu bschreibenden Geruch und ist etwas trüb. Über den Tag hinweg wird der Geruch leichter. Was ist los mit mir, sollte ich zum Arzt gehen, oder reagiere ich über?

...zur Frage

Toilette verliert Wasser

Hallo!

Ich wohne in einer Altbauwohnung und habe eine Toilette die am Boden befestigt ist (also keine Wandmontage, wie bei neueren Toiletten).

Diese Toilette verliert in letzter Zeit immer Wasser. Und zwar nicht aus dem Spülkasten sondern dort, wo die Toilette in den Boden übergeht (also irgendwo zwischen Fliesen und Toilette). Weiß jemand einen Rat, wie ich das beheben kann? Muss ich die Toilette komplett tauschen oder kann ich das irgendwie versiegeln?

Danke vorab für alle ernst gemeinten Antworten!

LG

...zur Frage

Urin Geruch aus Holz Terrarium?

Habe mir gestern ein großes Holz Terrarium gekauft, nur leider hatte der Vorbesitzer dieses nicht versiegelt und alles riecht nach Urin... Wie bekomme ich diesen Geruch wieder raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?