Toilette besetzt , 1 Stunde warten = Blasenentzündung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist warscheinlich eine Blasenentzündung das war es jedenfalls bei mir so. Am besten du gehst schnellst möglich zu Arzt am besten heute oder morgen! Bei Blasenentzündung soll man Tee trinken ohne Zucker! ich hoffe ich könnte dir helfen :-)

Oje , das ist ja super . Pünktlich zu den Ferien ! ;)

Ist ein Arztbesuch eigentlich nötig oder hilft es , wenn man wie in Ratgebern geschrieben , Cranberry-Kapseln und ungesüßten Tee einnimmt und eine Wärmflasche benutzt ?

0
@Jacky96

Es hilft, viel zu trinken! Deshalb würde ich Cranberry-Saft nehmen! Und viel Wasser, damit die e ime ausgeschwemmt weden können! Zum Doc würde ich dennoch gehen, der Dir vermutlich Antibiotica verschreiben wird!

0
@Gina02

Danke , ich werd wohl aber erstmal einen Arztbesuch ausschließen . :)

0

Eine Blasenentzündung entsteht nur durch Bakterien oder fremde Keime, sie hat absolut nichts zu tun mit langem Wasserhalten beim Warten bis eine Toilette frei wird . Überlege mal, ob Du in der letzten zeit z.B. beim Schwimmen warst. In Schwimmbädern oder Seen kann man auch Bakterien oder Keime aufschnappen. Wenn Dein Problem nach wie vor besteht, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Außerdem gibt es in der Apotheke Teststreifen, mit denen man den Urin überrüfen kann. Die unterschiedlichen Farben auf dem Teststreifen zeigen an, wo evtl. ein Problem besteht. Wenn dabei ganz klar nachgewiesen ist, dass tatsächlich ein Problem da ist, mußt Du wirklich schnell handeln, ehe die Keime noch weiter nach oben wandern beispielsweise zur Niere, Dann gehe erst einmal zum Hausarzt, der untersucht eine Urinprobe von Dir und und schickt Dich evtl. zum Urologen. In der Zwischenzeit ganz viel trinken, damit mögliche Keime ausgespült werden, aber nur Wasser oder Blasen- und Nierentee, keinen Kaffee, keinen Shwarzen Tee und keine Alkoholika!

Danke für die ausführliche Antwort !

0

Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, wovon ich mal ausgehe, musst du nicht unbedingt gleich zum Arzt :)

Nur wenn es ganz schlimm und unerträglich für dich wird. Ich würde dir empfehlen, in einem Drogeriemarkt einen Blasen Tee zu kaufen. Der hilft meistens schon nach einigen Stunden. Und in 2-3 Tagen, solltest du wieder genesen sein :D (Vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine starke Entzündung. Aber das würdest du merken und dann freiwillig zum Arzt gehen :D)

gute Besserung :)

Lg. Lienchen ♥

Hm , danke , hoffentlich hilft das ! :D

Danke , lg <3 !

0

Was möchtest Du wissen?