Toffifee-Mathe-Aufgabe

5 Antworten

Das Rückgeld (5€ - 3,33€) musst du deiner Schwester komplett zurückzahlen.

Und von dem Preis 3,33€ musst du die Hälfte an deine Schwester zurückzahlen.

Das kommt ganz darauf an, wer von euch beiden der/die ältere ist.

Mein großer Bruder hat mit mir immer so geteilt:

"Erst teilen wir Deins und dann ißt jeder seins. Restgeld ist meins."

Der Mistkrepel der ;-)

Sag mal - das ist doch nun wirklich nicht schwer!

5 - 3,33 = 1,67

3,33: 2 = 1,67

1,67 x 2 = 3,33

Mathe textaufgaben

Hallo ! ich bin eine absolute niete in mathe ! :) könnte mir evt. jemand bei dieser aufgabe helfen??: Ein Junge ist doppelt so alt wie seine Schwester. Vor 4 Jahren war er viemal so alt wie seine Schwester. Wie alt ist der Junge und seine Schwester jetzt ??

Wäre lieb wenn mir jeman möglichst schnell antworten würde :)

GLG Lara

...zur Frage

Mathe Parallelogramm Zeichen ?

Unsere mathe Lehrerin hat uns die Aufgabe gegeben den größten Flächeninhalt für das parallelogramm zu Zeichen gegeben sind: a=6cm und b=4cm

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Bräuchte Hilfe bei einer Mathe Aufgabe ?

Hallo :) Meine Schwester bat mich darum , ihr bei einer Mathe Aufgabe zu helfen. Jedoch verstehe ich sie selber nicht. Die Aufgabe lautet 'Ein Zylinder hat einen Oberflächeninhalt von 1dm^2 (Quadrat Dezimeter). Berechne seine Höhe , wenn sein Durchmesser 0,5cm beträgt.' Vielen Dank , falls uns jemand helfen kann :)

...zur Frage

Könnt ihr diese Aufgabe lösen, meine Schwester braucht Hilfe und ich bin nicht sonderlich gut in Mathe?

Hey Leute, meine Schwester braucht Hilfe bei den Mathehausaufgaben, da ich schon immer relativ schlecht in Mathe war, bitte ich euch diese Aufgabe zu lösen (möglichst mit Erklärung)

Das kreisförmige Turmzimmer eines Schlosshotels hat einen Durchmesser von 6,75 m. Der Fußboden muss neu gefliest werden. Es muss mit 15% Verschnitt gerechnet werden.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?