Tötet man im normalen Militärdienst?
Hallo zusammen. Mir ist bewusst das man im KSK tötet aber kann es auch dazu kommen das man im normalen Militärdienst also nach der Grundausbildung töten muss? Also haben normale Soldaten kills?
5 Antworten
Beim Bund is es ziemlich genauso wie im zivilen leben du darfst dich verteidigen wenn dich jemand angreift und wenn der Angreifer die absicht hat dich zu töten oder dich zu verletzen und du ihn nicht mit nicht tödlichen Mitteln davon abhalten kannst hast du das Recht dich auch mit tödlichen Mitteln zu verteidigen da du dich selbst schützen darfst.
In der Grundausbildung musst du natürlich nicht töten du wirsd darauf ausgebildet dich und deine kameraden zu verteidigen und nicht willkürlich Soldaten der gegnerischen Partei abzuschlachten.
Im kampfeinsatz oder im verteidigungsfall kann es natürlich sein das du mit tödlichen Mitteln konfrontiert wirsd das oberste Gebot ist dabei aber auch den Gegner kampfunfähig zu machen entweder durch verwunden oder ihm zum aufgeben zu bringen wenn das nicht möglich ist und es keinen anderen Weg mehr gibt ist das töten des generischen Soldaten auch hier legitim.
Es gilt also grundsätzlich wenn es du oder er steht darfst du ihn auch töten
Das direkte "töten" sollte aber nur als allerletzten Mittel verwendet werden.
Also nein normale Soldaten haben in der Regel keine "kills" und bin mir sicher den meisten wollen auch keine haben.
Gleiches lässt sich natürlich nicht für jedes Militär auf der Welt sagen bei der Bundeswehr ist das jedoch schon so.
Immerhin is das das echte Leben mit echten Menschen die alle Hoffnungen, Familien, Träume, und Gefühle haben und keine COD lobby.
Ich behaupte mal, es kann Dir sogar als kompletter "Laie" im "zivilen" Leben passieren, dass Du töten musst - nämlich wenn Dich jemand entsprechend krass angreift und Dir bleibt: "Er oder ich!"
Nein, auch Soldaten des KSKs töten nicht unbedingt...
Nein.
Und außerdem:
Jeder "kill" bringt dich vor Gericht.
Dann ist Dir eine Lüge bewusst, die Du vielleicht in Social Media aufgeschnappt hast. Solange wir keinen V-Fall haben besteht der Job eines Bundeswehrsoldaten nicht darin zu töten, sondern ganz im Gegenteil, durch Abschreckung dafür zu sorgen, dass der V-Fall nicht eintritt. Du möchtest bitte aufhören GF für die Verbreitung von Fake News zu missbrauchen.
Natürlich kommt es mal dazu das man im ksk tötet du weisst was das ksk ist oder? Die deutschen seals