Tötet die Tierschutzorganisation PETA wirklich ihre eigenen Tiere!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, 

es ist leider wirklich so, dass PETA im Ausland unvermittelbare Tiere einschläfert. Sie sind im Prinzip nix anderes als eine Tötungsstation. Zudem stelle ich ihre Fachkompetenzen über einzelne Tierarten in Zweifel...

Ich habe dir bei deiner letzten Frage das Mäuseasyl e.V oder jemanden aus dem Forum "mausebande.com" empfohlen. Hat da keiner Interesse? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tun sie. Das Wieso? solltest du dennoch erst recherchieren, bevor du ein Urteil fällst. Suche nach vielen verschiedene Quellen, um dir selbst eine Meinung bilden zu können. Einige habe ich hier herausgesucht:

Hi, in Deutschland werden die das kaum machen. Aber zB in den USA tötet PETA eben auch Haustiere. Zur Meinungsbildung empfehle ich beide Seiten sich anzuhören und darüber selbst zu urteilen. 

Hier mal eine Stellungnahme von PETA, die das ja zB auch gar nicht abstreiten http://www.peta.de/informationen-zu-den-einschlaeferungen-von-peta-usa-und-sogenannten-no#.V2_F7c-bGf0

Kommentar von peace1287
26.06.2016, 14:18

Ok die berichten ja selber darüber. Mhh.. Gibt trotzdem zu denken.

Vor allem der Begriff Euthanasie! Sucht mal nach Euthanasie im Zusammenhang mit der NS Zeit! Dort wurde an tausenden Geistig und Körperlich Behinderten Menschen die Euthanasie durchgeführt. (Mit anderen Worten. Sie wurden getötet!)

1

Ja, das ist leider wahr. Meistens sind dies Tiere, die nicht vermittelbar sind.

Übrigens ist PETA keine Tierschutzorganisation, sondern eine Tierrechtsorganisation.

Alles Gute auch für die Mäuse.

Grüße

Wenn ich diesen ganzen Unsinn hier lese wird mir schlecht. PETA tötet die Tiere nicht aus dem Grund weil sie Langeweile haben. Sie haben keine andere Wahl und sie stellen sich dem Problem. Sie laufen nicht davon, wie es viele andere "Tierschutzorganisationen" machen. 

Wenn du über Jahre versuchst ein Tier zu vermitteln, es aber niemanden gibt, der dieses Tier haben will, wenn es keinen Platz für dieses Tier gibt und niemand für sein Futter und seine Unterkunft bezahlen will, dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder nimmst du selbst dieses Tier auf und bezahlst für seinen Unterhalt oder du setzt es an der Autobahn aus und bindest es an die Leitplanke.

PETA stellt sich dem Problem der nicht vermittelbaren Tiere. Dieses Problem wurde übrigens nicht von PETA geschaffen! Es wird nur von dieser Organisation gelöst und glaub mir, die tun alles was in ihrer Macht steht, dass sie diese Tiere nicht töten müssen. Den Dreck, der über diese Leute ausgeschüttet wird, den haben sie nicht verdient.

Natürlich machen die das (in der USA). Der Verein ist ein reinster Geldscheffelverein ohne gemeinnützigen Nutzen.

Ich würde das lieber lassen sich mit denen in Verbindung zu setzen. Das ist nur rausgeworfenes Geld. Das sind radikale Tierrechtler und kein Tierschutzverein!

Gruß
Omni

(BG)

Tierrecht ist eben kein Tierschutz.

Melde die Mäuse lieber an euren örtlichen Tierschutzverein.

PETA ist scheinheilig. Es gibt viele gute, vertrauenswürdige Tierschutzorganisationen und PETA ist keine davon. Zu PETA würde ich als allerallerletztes gehen, wenn ich Tieren helfen will. PETA will nur Kasse machen.

Wo steht den das!? Bitte ein Link zur Quelle von der du das hast!

Ich höre davon gerade zum ersten Mal. Von Daher bin ich erst mal kritisch und skeptisch. Also bitte zeig mir mal die Quelle!

Was möchtest Du wissen?