Tötet Cannabis Gehirnzellen? Oder betäubt es sie nur?

3 Antworten

Von "Gehirnzellen-Tötung" kann keine Rede sein; dafür müssten die ins Blut gelangenden Stoffe toxisch (giftig) und von starker Konzentration sein. Es gibt allerdings interessante Forschungsergebnisse, die darauf hinweisen, dass (synthetische) Cannabinoide hilfreich bei der Vorbeugung gegen Alzheimer sein könnten. Nachzulesen hier: http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2009/10oktober/s051009franjo.php

Auch das angehängte Video (in Englisch) zeugt davon, dass es vielversprechende Ergebnisse bei der Bekämpfung von Alzheimer mittels Cannabinoiden gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=MTzDpf_aRVE

Inzwischen ist sich die Wissenschaft schon einig darüber, dass Cannabiskonsum Einfluss auf das Kurzzeitgedächtnis hat. Allerdings ist man sich ebenso einig, dass entsprechende Schwächen nach Einstellen des Konsums reversibel sind - d.h. ALLES KOMMT ZURÜCK!

Hier ein wenig Nachhilfelektüre zum Thema: http://www.cannabislegal.de/studien/fg_dumm.htm

Dein Gedächtnis kommt zurück,keine Sorge...ist wie Fahrrad fahren....Trainingssache.

Deutsche Facebook Spiele

Mir ist grad langweilig.
Wisst ihr welche Facebook spiele auf DEUTSCH sind.

Am besten so spiele wie Kingdoms of Camelot. ( Bitte nicht solche Spiele wie Mafia wars, Mob Wars, etc...)

...zur Frage

Von jetzt auf gleich mit Sport aufgehört - Kreislaufprobleme?

Hallo. Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und ständiger Müdigkeit. Ich war schon bei allen möglichen Ärzten, die haben das alles allerdings sofort auf die Psychoschiene geschoben. Beim Augenarzt war ich auch, aber mit meinen Augen ist auch alles in Ordnung. Vor 2 Jahren habe ich mit dem Leistungssport aufgehört. Ich hatte früher 11 Jahre lang 9 mal die Woche Sport, also auch an manchen Tagen 2 mal. Ich bin im Verein geschwommen und habe Karate gemacht. Allerdings wurde mir das mit der Schule damals alles zu stressig und so habe ich dann von jetzt auf gleich mit beiden aufgehört. Ein halbes Jahr später haben dann die oben genannten Beschwerden angefangen. Ich bin außerdem auch andauernd verspannt im Nacken und meine Haltung lässt seit den 2 Jahren auch sehr zu wünschen übrig. Könnte das alles vielleicht daran liegen, dass ich von jetzt auf gleich keinen Sport mehr gemacht habe? Mittlerweile gehe ich wieder ins Fitnessstudio. Während dem Krafttraining geht es mir gut, aber wenn ich auf dem Crosstrainer trainiere habe ich bei wenig Belastung einen Puls von 180 :o erschreckend! Über hilfreiche Antworten würde ich mich wirkliche freuen, denn ich fange bald meine Ausbildung an und da würde ich gerne wieder fitter sein, weil ich wirklich Angst habe die Probezeit nicht zu überstehen :(

Bin 17 Jahre alt, 1,72 groß und wiege 58 kg.

...zur Frage

Kennt ihr gute Spiele für den Google Play Store und dem App Store?

Weil mir ist sehr langweilig und ich weiß nicht was ich nur runterladen könnte und Spiele nur offline spiele, kennt ihr ein paar?

...zur Frage

Wo sind Gratis spiele mit gold?

mit Gold kann man sich ja gratis spiele herunterladen, jedoch habe ich mir jetzt Gold gekauft und finde die spiele nicht. Wo kann ich mir die gratis spiele herunterladen?

...zur Frage

Festplatte viel zu langsam! Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba DT01ACA100, doch diese ist eig immer zu 100% ausgelastet laut Taskmanager. Auch lassen die Lesegeschwindigkeit und die Schreibgeschwindigkeit zu wünschen übrig (nie mehr als 5 mb). Es dauert Jahre bis Windows gestartet ist und auch Spiele wie z.B. Rainbow Six brauchen zum laden ewig. Vl kann mir irgendwer helfen.

...zur Frage

Wenn ich kein csgo spiele ist mein internet schlecht?

Wenn ich csgo spiele also in einen matchmaking oder so bin ist mein ping auf 20. Wenn ich dann im Hauptmenü bin oder auf yt etc. ist mein internet richtig schlecht. Wenn ich dann aber in ein spielmodi in csgo reinjoine ist er wieder auf 20. Wenn ich andere Spiele spiele ist mein Internet auch schlecht, nur wenn ich csgo "spiele" lagge ich nicht. Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?