Töpfchen bitte Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und nein: In dem Alter ekeln wir Menschen uns noch nicht. Wir sind einfach neugierig und wollen nachmachen. 

Ab dem Zeitpunkt wo die entsprechenden Muskeln dann so weit ausgebildet sind wird das Kind sie alleine schon deshalb nutzen weil es ja regelmäßig gesehen hat welchen Zweck die Geschichte erfüllt. 

So. Nun kannst Du den verdienten Stern vergeben. Nicht an mich. Logisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle...

Töpfchen?.. ne besser Hocker und Toilettensitz...

die Kleine ab jetzt immer mit zur Toilette nehmen wenn du musst...

du bist Vorbild das Kind lernt so von Dir...

lass sie auch ruhig in die Toilette schauen, bevor du abspülst...

hab es mit meinen 6 Kiddys schon ab 6. Monat so gemacht... waren alle mit 1 Jahr bzw 15 Mon.. von selbst trocken...

LG vom Saurier61

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?