Tönung Marken

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Guennert,

ich töne mir auch seit Jahren die Haare ohne Friseur,mit Natur Produkten.

Entweder verwende ich Sante aus dem dm Markt ( ca 5 € ) oder khadi aus dem Reformhaus,ist etwas teurer.

Für beide Tönungen gilt:

  • das Pulver nach Anleitung anrühren, Handschuhe anziehen, Dein Masse gleichmäßig auf den Haaren verteilen, die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf, ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles gründlich auswaschen.Je länger die Farbe einwirkt,um so intensiver wirkt sie!

Einen intensiveren Farbton erhältst Du ,indem Du an Stelle des Wassers schwarzen Tee verwendest, Du kannst wie zu einer Maske auch noch ein Eigelb und 1-2 EL Oliven Öl in das Pulver ein rühren.

Diese Tönung von Sante wäscht sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen komplett heraus.

Die Natur Farbe von khadi basiert auf Henna und hier kann es sein,dass sich die Pflanzen Farbe nicht ganz heraus wäscht,weil Henna sehr intensiv an den Haaren haftet.Die Inhaltsstoffe von khadi sind schadstoffgeprüft und unterliegen strengen Kontrollen!!

Die Natur Farbe von Sante wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.

Sowohl die Pflanzen Farben von Sante als auch von khadi sind nur Tönungen, die die Haar Struktur nicht zerstören ,weil sich die Farbe nur um die Haare legt und nicht, wie beim chemischen Färben, in die Haare eindringt.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guennert
29.07.2014, 14:42

Danke für die Tipps du hast mir sehr gut weitergeholfen! :)

0

Syoss ist richtig gut hab von der Firma Shampoo, Spülung und so weiter, ich kann es echt empfehlen hab meine Haar damit auch oft schon getönt, schöne Farben kommen dam raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?