Tönung kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unter 16 71%
Mit 16 14%
Etwas anderes👇 14%
Ab 10 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 16

Offiziell ab 16 Jahre. Nur die wenigsten Mitarbeiter/innen in den Läden achten darauf.

Unter 16

Ich glaube, das interessiert die Verkäufer nicht, wie alt du bist. So weit ich weiß, muss man 14 Jahre alt sein, dann ist man geschäftsfähig. Tönung ist ja kein gefährlicher Stoff. Ich würde es einfach probieren. Vielleicht noch eine Packung Kaugummi dazukaufen, dann wird es meistens eher durchgescannt.

Etwas anderes👇

Ab 7 Jahre ist man in Deutschland beschränkt Geschäftsfähig und darf dann auch Haarfarbe kaufen.

Die Angabe ab 16 Jahre ist nur eine unverbindliche Empfelung so wie bei Energydrinks.