Tönt es arrogant wenn jemand sagt: ich weiss vermutlich mehr über dich als du selbst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wie man es sagt und im welchen Zusammenhang. Gibt ja Liebespaare, die das zueinander im " romantischen " Sinne zu einander sagen 

Solch eine Aussage gehört für mich zu den nervigsten Dingen... Jeder Mensch hat Geheimnisse und kein anderer kann immer wirklich wissen, was diese Person sein. Für mich ist dieser Satz einfach nur Schwachsinn und wenn es ernst gemeint ist echt traurig.

Jemand, der so offenbar übertreibt, klingt nicht arrogant, sondern ziemlich naiv.

Es tönt dann arrogant, wenn ein arroganter Ton mitschwingt bei dieser Äußerung.

Und wie klingt es wenn man sagt: ich kann dir mehr über dich erzählen als du selbst weisst? Ist das dasselbe?

Ja ich denke schon.
Außer bei naiven, leicht zu beeinflussenden Menschen vielleicht.

Durchblick108 24.09.2017, 20:59

Wie meinst du das "naiv"

0

Wenn mir das ein lebenserfahrener Mann von 60, 70 oder älter sagt, dann empfinde ich das nicht als arrogant.

Bei einem Gleichaltrigern schon eher, und bei Jüngeren nicht als arrogant, sondern einfach nur frech.

Was möchtest Du wissen?