Tönt es arrogant wenn jemand sagt: ich weiss vermutlich mehr über dich als du selbst?

8 Antworten

Kommt drauf an wie man es sagt und im welchen Zusammenhang. Gibt ja Liebespaare, die das zueinander im " romantischen " Sinne zu einander sagen 

Nee zu ner freun

0

Solch eine Aussage gehört für mich zu den nervigsten Dingen... Jeder Mensch hat Geheimnisse und kein anderer kann immer wirklich wissen, was diese Person sein. Für mich ist dieser Satz einfach nur Schwachsinn und wenn es ernst gemeint ist echt traurig.

Wenn mir das ein lebenserfahrener Mann von 60, 70 oder älter sagt, dann empfinde ich das nicht als arrogant.

Bei einem Gleichaltrigern schon eher, und bei Jüngeren nicht als arrogant, sondern einfach nur frech.

Hilfe alle sagen mir dass ich zu arrogant bin! Was tun?

Hallo ich bin 18, weiblich, Schülerin am Gymnasium. Leute sagen mir oft ich wäre sehr arrogant.

Nun weiß nicht nicht was man unter der sogenannten "Arroganz" meint.

Was sagt ihr? Wer bzw was ist für euch arrogant und wie schaffe ich es nichtmehr so rüber zu kommen.

...zur Frage

Selbstbewusst oder doch arrogant?

Wenn man selbstbewusst ist, wird man manchmal als "arrogant" abgestempelt. Aber wann ist man wirklich selbstbewusst und wann erst arrogant? Wie erscheint man einem Menschen selbstbewusst und wie arrogant? Gibt es zwischen Selbstbewusst sein und Arroganz einen (großen) Unterschied?

...zur Frage

Hilfe jeder sagt ich bin arrogant?

Hallo, jeder in meiner Umgebung behauptet ich sei arrogant und ich verstehe nicht wieso. Ich behaupte weder dass ich etwas besseres bin als die anderen, noch prahle ich mit irgendwelchen Sachen rum. Im Gegenteil ich sage immer, dass ich dumm bin und jeder besser ist als ich. Man kann eher sagen dass ich Minderwertigkeitsgefühle habe. Angeblich soll ich arrogant sein, weil ich eine '' mir ist alles scheiss egal '' Einstellung habe? Es kann doch jedem egal sein, wenn ich mich halt nicht für Leute und mein Leben interessiere, das geht sie doch nichts an ? Des weiteren, sage ich den Leuten immer ins Gesicht was ich von ihnen halte, ich lästere nicht hinter dem Rücken ? Ist das arrogant? Ich weiss es nicht.

Danke für Hilfe

...zur Frage

ist das denn arrogant?

Ist es arrogant oder kommt es arrogant rüber wenn man in der schule gold ketten und gold uhren trägt?

...zur Frage

Ist ein jugendliches Mädchen arrogant, ist sie...?

Hi Ich bin männlich und kenne lauter hübscher Mädchen, also über Freunde. Mein Freund zeigte mir ein Bild von einer sehr hübschen, aber er sagte sie sei sehr arrogant. Doch wenn man arrogant ist(weiblich)welche charakterliche Eigenschaften hat man? Natürlich ist arrogant nie gut, aber ich würde eine Partnerin haben, die nicht zu allem ja und amen sagt. Sie ist perfekt und deswegen frage ich. Ausserdem bin ich devot(nicht in so einem kranken Sinne)und vielleicht is ja eine arrogante das richtige für mich. deswegen: ist man arrogant, ist man auch.......

thx im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?