Töne kommen aus Lautsprecher trotz Kophörer

4 Antworten

Das ist ein mechanisches Problem. Der Umschalter in der Buchse funktioniert nicht. Normalerweise sollte der Kontakt zum Lautsprecher geöffnet werden, wenn der Kopfhörerstecker den Umschalter berührt. Wenn Du Glück hast, dann hast Du "nur" einen leitenden Fremdkörber in der Buchse, welchen Du vorsichtig (!) herausschütteln könntest. Glaube ich aber nicht dran, oder wenn, dann ist es die abgebrochene Zunge des Umschalters.

Andreaslpz hat natürlich recht. 2,5mm-Kopfhörerstecker passen zwar in 3,5mm-Kopfhörerbuchsen, gehören dort aber nicht hinein, da der Durchmesser zum Umschalten der Kontakte nicht ausreicht.

Bei meinem Android handy ( 4.2.1 ) ist es der Fall das man in den Optionen einstellen kann ob man die Lautsprecher oder die Kopfhörer verwenden möchte.Jedenfalls bei mir. Der Name des Handys wäre gut ^^.

Wo genau sind diese Einstellungen?

0

sind es die Originalhörer??? Manchmal funktionieren Kopfhörer eines anderen Herstellers schlichtweg nicht.

Was möchtest Du wissen?