Töne automatisch in Midi Dateien umwandeln (Logic Pro X)?

4 Antworten

Hi,

das ist leider auch mit speziellen Programmen dafür eine extrem nervige Aufgabe und das Ergebnis ist von Fehlern übersät. Manchmal geht es auch überhaupt nicht.

Trotzdem gibt es zwei Alternativen:

1. Wenn es ein bekanntes Stück ist, besorg dir einfach ein Midifile (für Drums reicht auch ein Ausschnitt) davon. Das kannst du dann so verändern, wie es deinen Wünschen entspricht. Bei "hageshop" kannst du dir Ausschnitte downloaden.

2. Gerade, wenn es sich, wie du schreibst, um Drumsounds handelt, spiel einfach pro Drumsound (also zuerst nur Snare, dann nur Hihat usw.) eine Spur ein (also nachspielen) und füge diese Spuren dann zu einer neuen Drumspur zusammen, nachdem du die Sounds nach deinen Vorstellungen bearbeitet hast.

So geht das eigentlich am besten.

Thomas Weber


Hab das vor ner ganzen weile mal mit ner älteren logic-version probiert, mit leicht chaotischem ergebnis! Wie sollte es bei komplexeren sachen auch funktionieren? Musikalische intelligenz ist halt was besonderes das maschinen nicht so einfach zugänglich ist... lg max

midi sind Töne. mp3 sind Geräusche. Daher ist so eine Konvertierung beinahe unmöglich. Es gibt schon seit Jahren Versuche, dafür Programme zu schreiben. Aber brauchbare Qualität hat noch keiner geschafft.

Logic Pro x: eine Spur langsam lauter werden lassen

Guten Abend, ich würde gerne wissen wie man mit Logic Pro x ein aufgenommenes Instrument langsam von leise lauter werden lässt. Ich würde mich über eine detailliert Antwort freuen. Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Ist "bearaudiotool" virenfrei?

Das ist eine Seite, auf der man Mp3 Dateien z.B. in Midi-Dateien umwandeln kann. Kann mir jemand sagen, ob diese Seite sicher/virenfrei ist?

...zur Frage

BOSS DR-880 als Logic Pro X Midi-Controller benutzen?

Hallo, Ich kriege es nicht hin den BOSS DR 880 an meinen Mac als Midigerät bei Logic Pro X anzuschließen...

USB-Kabel ist angeschloßen aber habe noch nie so etwas angeschloßen kann mir jmd. helfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Audio in MIDI umwandeln?

Hallo ich muss einige Sachen mit Audaciti zusammenschneiden! Das geht nur mit MIdI Dateien. Die jetzigen datei ist M4A

Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Logic pro x für windows (kostenlos)?

Hi
Ich habe vor einen beat zu erstellen. Allerdings suche ich für meinen Windows pc eine ähnliche software wie logic pro. Ich möchte halt ohne vorher sounds aufgenommen zu haben einen beat erstellen aus so stock footage. Gibt es da eine kostenlose alternative?

...zur Frage

Logic Pro X - Projekte lauter machen/mastern ohne das es übersteuert, wie?

Hallo, ich frage mich, wie ich es hinbekomme, nach dem bouncen der Projekte in Logic Pro X eine einigermaßen hörbare Lautstärke in den entstehenden fertigen Audio-Dateien zu erhalten, ohne das der Dezibel-Bereich in der Anzeige der Master-Spur ständig ins Rote geht, was eine Übersteuerung nach dem bouncen zur Folge hätte.

Ist es für eine angemessene Lautstärke ohne Übersteuerungsstörungen und Clipping ratsam, die "Normalisation" beim Bouncen zu aktivieren, sodass man da ansetzt, dass diese das Projekt nicht zu leise macht? (Muss mann vlt. stark in der Lautstärke ausschlagende Töne dafür aus dem Projekt abmildern? Wenn ja, wie?)

Oder sollte man die Normalisation dann lieber weglassen und versuchen, mit Plugins (mit welchen dann?) nur die Dezibel-Anzeige über der Masterspur im gelben bis grünen Bereich zu halten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?