Tödliche Krankheit, die sich über Monate mit immer stärkeren Symptomen hinzieht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es leider sehr viele Krankheiten. Leukämie wäre eine Möglichkeit, das ist zwar an sich heilbar, aber es gibt leider sehr viele Menschen, die selbst durch Chemotherapie oder Stammzellenspende nicht geheilt werden. Also allgemein Krebs. Leukämie ist ja Blutkrebs, aber es gibt ja noch viele andere Arten Krebs. Allerdings kann ich dir da auch raten mal in einem Kinderhospiz nachzufragen. Dort sind Kinder, die unheilbar krank sind. In einem Kinderhospiz deshalb, da es im normalen Hospiz ja eigentlich so ist, dass dort alte Leute hinkommen, die bald sterben werden. In einem Kinderhospiz kann man dir sicher (leider) sehr viele Krankheiten nennen, die bis jetzt auch noch unheilbar sind.

Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Erfolg beim Schreiben, ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und vielleicht darf ich das Buch ja mal in den Händen halten ;) Wer weiß?!

LG hello05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
15.04.2016, 20:29

Danke für die lange Antwort! Und ja, das hoffe ich doch! :) Aber mal sehen, danke!

0

Moin.

Fortgeschrittene Nekrotisierende Fasziitis.

Gasbrand

Leukämie

Lerpromatöse Lepra

Nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leukämie oder ein beliebiger metastasierender Tumor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AIDS. Dadur wird das Immunsystem so stark geschwächt, dass man an allen möglichen Krankheiten erkrankt und an multiplen krankheiten stirbt.
Es gibt zwar Mittel um dem Prozess entgegenzuwirken, aber es ist nicht heilbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel alle Krebsarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Arten von Krebs kommen da in Frage, oder die wieder grassierende Tuberkulose können sich über lange Zeit hin ziehen und einen jämmerlich zu Grunde gehen lassen. Aber ob das ein Thema ist, über das man Geschichten schreiben muß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
16.04.2016, 16:43

Über jedes Thema kann man schreiben. Dadurch wird es auch von der Gesellschaft bewusster wahrgenommen, nach dem Thema "Oh, das gibts ja auch"

0

Chorea Huntington

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
15.04.2016, 20:28

Ist nicht ganz das was ich suche, aber danke trotzdem.

0

Vielleicht Krebs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
15.04.2016, 20:21

hmm, so ganz spezifisch ist das aber auch nicht :o

0
Kommentar von KittyCat992000
15.04.2016, 20:50

wie kann eine krankheit, denn nicht spezifisch sein?

0

Was möchtest Du wissen?