Tödlich verunglücken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tödlich verunglückt bedeutet nichts Anderes, dass der Verletzte bei einem Unfall an den Folgen seiner Verletzungen verstorben ist. Das kann schon an der Unfallstelle der Fall sein, aber auch später im Krankenhaus.

Heißt 'tödlich verunglückt sein' dass man an einem unfall oder so ums leben gekommen ist oder dass man irgendwie sehr starke verletzungen hat und dass man noch lebt????

Ob tödlich heißt, dass man noch lebt - ist das jetzt wirklich deine Frage?

Tödlich=gestorben

Verunglückt=kein geplanter Tod, sondern durch unglückliche Umstände