Töchter werden immer dicker und runder weil sie es wollen, nur warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gab mal eine Theorie, dass Mädchen und Frauen, die ihrer Sexualität aus dem Weg gehen wollen, absichtlich zunehmen, um nicht mehr/ nicht so attraktiv für das andere Geschlecht zu sein.

Könnte das bei deinen Mädels zutreffen? Vielleicht dass sich z.B. die 16-jährige unter Druck gesetzt fühlt, und nicht anders weiß, dem Problem zu begegnen. Jungs wollen ja manchmal ziemlich schnell ziemlich viel, und sie abzuweisen ist nicht immer schön, da man dann als "frigide", seltsam, katholisch o.ä. dasteht,  dann lieber erst gar keine Angebote bekommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von respondera
05.02.2017, 18:39

:( Übrigens dieses "katholisch" habe ich im Zusammenhang mit Mädchen gehört, die wenig oder spät mit Jungs etwas "angefangen" haben, hätte auch nicht gedacht, dass man das als "Schimpfwort" verwendet.

0

aber meine beiden schlagen doch sehr aus der Art, aber warum?


je mehr Du sie darauf ansprichst, fühlen sie sich unter Druck gesetzt und werden weiterhin dagegen steuern. 

Außerdem ist abnehmen anstrengend. man muß dabei auf seine Häppchen und das gewohnte Essen verzichten. Deswegen die Desinteresse daran 

Wenn Du die jenige bist die kocht, dann koche zukünftig kalorienarm und bring mehr Salat und Gemüse auf den Tisch.  

Sollten die Töchter darüber murren, dann tritt in den Kochstreik und überlasse ihnen mit knapper Kasse diese Arbeit. Alt genug sind sie ja! 

Lange werden sie wohl keine Lust für diese Veränderung und Aufgabe haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulinap
17.08.2016, 18:53

ein Kochstreik bringt nichts, beide kochen selbst gern, außerdem wohnt die große nicht mehr bei mir

0

Oh ha..deine Kinder altern aber sehr schnell..denn was deine Kleine betrifft..war sie im Januar doch erst 16??

Ob deine Frage ernst zu nehmen ist? Ich bezweifele es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulinap
17.08.2016, 18:20

danke, hab den Fehler korrigiert (da war ein Wort verloren gegangen)

0

Hör auf zu kochen und kauf keine Lebensmittel außer Obst, Gemüse und Mineralwasser mehr ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulinap
17.08.2016, 18:24

wo steht da, dass ICH koche, die sind beide alt genug und tun das oft und gerne selbst, zumal die Große auch nicht mehr bei mir wohnt

0

Hm das ist durchaus komisch.. Man will sich ja eigentlich nicht selbst immer unattraktiver machen, mit über 200kg ist nicht mehr zu spaßen; das ist nicht mehr normal! Ich würde raten, dass die beiden dringend einen Arzt aufsuchen sollen, er könnte sie über die Risiken informieren, die durch so extrem starkes Übergewicht entstehen... Vielleicht gibt das den beiden, oder wenigstens deiner jüngeren Tochter einen Ruck & sie denken nochmal über ihr Verhalten nach. 

Es kann ja auch sein, dass die ältere Tochter sich selbst einfach nicht mehr gerne anschaut & es ihr mittlerweile egal ist ob sie weiter zunimmt, da sie sich ja nicht gern mag..? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?