Todesursache Hund?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schon eher so an als hätte sein leidendes Hundeherzchen endlich seinen Dienst eingestellt.Ganz normal in dem Alter und mit den ganzen körperlichen Problemen. Es war wohl Zeit zu gehen.

seh ich auch so.tut einem trotzdem leid.

1

Oh Mann, jetzt bin ich wieder total traurig...........

1

Hallo!

Als die Zeit meines Hundes gekommen war mit 14,5 Jahren, da hatte sie einen dicken Bauch bekommen, weil - wie der TA aufgrund ihres Alters annahm - ein Tumor (Milz oder Leber) sich gebildet und geöffnet haben könnte und in den Bauchraum blutete. Sie wurde zunehmend matter und konnte dann nicht mehr aufstehen. Ich habe sie zuhause einschläfern lassen von der mobilen Tierärztin. Die Alternative wäre gewesen, sie aufschneiden zu lassen mit der Prognose, sie hätte dann vielleicht noch 120 Tage zu leben oder man macht sie gleich wieder zu und erlöst sie. Der Gedanke, meinem Hund in diesem Alter den Bauch aufschneiden zu lassen, um nachzusehen, ob noch 3 Monate drin sind, war für mich keine Alternative. Sie bekam Vitamintropfen und einen Tropf, wurde wieder munter, schaute mich an nach dem Motto: "Gehen wir jetzt wieder?" Wir sind danach noch eine Runde um die Seen spazierengegangen, haben im Garten gegrillt, letzte Fotos gemacht und sie, als sie zu schwach geworden ist, nach drei Tagen erlöst. Der Tod deines Hundes war allem Anschein nach ein guter und glücklicher Tod. Umgefallen an einem ihrer Lieblingsorte - perfekt. So möchte ich selbst auch mal gehen. Mach' dir bitte keine trüben Gedanken mehr und winke deinem Hund im Geiste "auf der anderen Seite" zu. Ihr seht euch bald wieder, denn Zeit spielt dort keine Rolle.

Hallo,

was ich jetzt nicht ganz verstehe, Du schreibst , entweder ist sie tot umgefallen oder ertrunken. Ertrunken, dann wäre sie ja im Teich gewesen oder? Und wenn sie tot umfällt, nicht im Wasser! Aber egal, es tut mir total leid, wegen Deinem Hund. Natürlich hatte er schon Probleme usw. und man musste damit rechnen, aber so stellt man sich halt nicht vor, daß der Hund ohne einen stirbt und man sich nicht richtig verabschieden kann. Trotzdem mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn Du das so genau wissen möchtest, dann hättest Du Deinen Hund so schnell wie möglich zum Obduzieren bringen müssen. Aber was hätte Dir das gebracht? Nein, akzeptier, daß es jetzt so ist, mach ihm ein schönes Grab oder vielleicht gibt es bei Euch auch einen Tierfriedhof und verabschiede Dich vorher noch von ihm . Erinnere Dich an die schönen und bestimmt auch sehr lustigen Zeiten und lass das andere Ruhen. Er hatte ein glückliches Leben bei Dir und das ist doch die Hauptsache und wenn es mit dem Sterben so schnell ging, dann musste er auch nicht leiden. Das es trotzdem schlimm ist für Dich, kann ich sehr gut verstehen. Der "Kleine" wird immer in Deinem Herzen sein und so soll es auch sein.

Liebe Grüssle

Wieso jagt Hund plötzlich tauben?

Nabend,

Unsere hündin jagt plötzlich tauben und Hühner wenn sie angeleint ist. Seit 9 Jahren hat sie das noch nie gemacht und jetzt können wir plötzlich "nur noch mit Mühe und not" an tauben oder Hühnern vorbeigehen.

Sie hat sich sonst noch nie für andere Tiere interessiert und sie hat noch nie im Ansatz gejagt... Hasen, katzen, Vögel, ( außer halt die tauben und Hühner ) Reh, Pferd etc pp. das interessiert sie alles nicht. Sie schaut nicht mal hin.