Todestag von ein guter Freund

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da die hinterbliebene Familie meistens sich um den ganzjährigen Grabschmuck kümmert, am besten nur ein Blumenstaruß oder ein der jahreszeit angepaßte n Freipplfanze im netten Übertopf. ( Z,.B Tulpe, Hyaziethe, Narzisse() dann sieht die Familie . das dein Freund nicht vergessen wurde,..

Werde ich machen. Danke schön (: Naja, er hatte keine Familie mehr.

0

Ich würde dir empfehlen eine schöne Kerze aufs Grab zu stellen, natürlich entsprechend ausgerüstet für Regen, Schnee, Wind und so weiter, kann man alles schon fertig kaufen, da die Gräber sowieso schon bepflanzt sind, einfach einen Blumenstrauss darauf zu legen fänd ich irgendwie Schade.

Blumen funktionieren immer, musst du aber gucken, was für welche. Damit es noch ein bisschen länger schön aussieht, sollte man robuste, das heisst, Blumen nehmen, die etwas länger halten. Außerdem gibt es da diese kleinen Roten Kerzen, die ja speziell für Gräber gemacht sind.

Herzliches Beileid!

Ich würde auf jeden Fall Blumen nehmen, und die Auswahl sollte je nach dem wie nahe ihr euch standet fallen.! Und eine Kerze. Du könntest ihm auch ein Foto von euch zusammen hinlegen oder ein liebstes, das du von ihm hast. :)

Ob das ein Strauß Tulpen vom Lidl, für 1,99 oder ein paar Cayas vom Floristikladen sind- ganz egal. Du denkst an Ihn und nimmst dir Zeit - das ist das schönste aNDENKEN- VIELLE SIND SCHON NACH EINEM jAHR VERGESEN::

Ja, das ist wirklich schade und traurig :/

0

Eine weiße Rose oder/und ein Engel,kannst auch eine Grabkerze kaufen,sie dort am Grab anzünden,hinstellen und in dich gehen,lass die Kerze einfach brennen als Zeichen der Aufmerksamkeit und Frieden.Mein herzliches Beileid und ich habe auch einen wunderbaren Menschen durch dieses was du geschildert hast verloren.

Danke schön für dein Vorschlag. Ebenfalls mein herzliches Beileid :/ Aber die Menschen, die uns etwas bedeuten, bleiben auf ewig in unserem Herzen.

0

Ich würde ihm eine oder mehrere Blumen ans Grab legen...!

Mein Beileid,ist ja schrecklich.

Also wenn ich meinen verstorbenen Opa besuchen gehe,kaufe ich immer Blumen,und lege sie auf das Grab.

Welche Blumen würde für dich dafür geeignet sein? Gibt es da bestimmte?

0

eine sache die ihm gefallen hätte oder blumen..mein beileid ;3

Welche Blumen würde für dich dafür geeignet sein? Gibt es da bestimmte?

0

Was möchtest Du wissen?