Todestag vom Bruder meiner Ex, Kontakt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an was du selbst für eine Beziehung zu ihrem Bruder hattest. Wenn er für dich ein Freund war und du selbst um ihn trauerst würde ich Kontakt aufnehmen um an ihn zu denken, zu seinem Grab zu gehen oder so.

Falls es aber nur um die Ex geht und dir eigentlich nichts an ihrem Bruder liegt würde ich das lassen.

Spontan würde ich sagen, lass es am Todestag.
Es ist sonst eine Vermischung von diesem Ereignis und der Verbindung zu dir.
Es könnte so wirken, als würdest du das als Anlass (aus-)nutzen.
Schreib ihr zwei Tage oder so später, wenn du das dann noch willst, kurz:
z.B. Ich habe an dich und deinen Bruder gedacht am Dienstag. Ich hoffe, es geht dir gut ...
(Oder eben etwas Ähnliches).

fragenfragen9 01.08.2017, 20:03

danke. ein andere hatte mir indirekt schon gesagt das man das als grund zur Kontakt aufnahme sehen könnte, was nicht mein absicht gewesen wäre. was ich wollte war nur das ich an sie an dem heutigen tag denk und in gedanken bei ihr bin.

1

Nein lass es.dafür ist jetzt jemand anderes da. Hätte es dir um den bruder leid getan okay. Aber so würde ich es lassen. Das geht dich nichts mehr an.

fragenfragen9 01.08.2017, 20:10

klingt hart, aber du hast recht. würde nur stören und im Endeffekt als Arschl... da stehen, der nicht mal Respekt davor hat. alles was ich wollte ist ihr zu sagen das ich den tag nicht vergessen hab und meine Gedanken bei ihr sind. nicht wg uns sonderen als Mensch zu einem anderen Menschen dem ihr wohl immer noch am herzen liegt.

0
Peppi26 01.08.2017, 20:11

kannst du auch. kannst ja Blumen ans Grab bringen,das ist auch eine schöne Geste.

0

Ich wette du suchst nur einen Grund, sie zu kontaktieren. Wenn dem so ist, kass es

fragenfragen9 01.08.2017, 19:59

nein gar nicht. ich weiß vllt wie es ihr momentan geht und sie ziemlich down ist und einiges über spielt. aber anscheinend wäre das ne doofe idee, denn so wie dein Kommentar grad war, so hab ich das noch gar nicht gesehen das man das so denken könnte

0

Und schön am Todestag noch drin rum bohren.

Soweit habe ich deinen Text vestanden!

Aber wieso sollte sie der "HEUTIGE TAG FÜRS LEBEN PRÄGEN?

fragenfragen9 01.08.2017, 19:55

nicht der heutige tag. sonder der 1.8 im allgemein. letztes jahr was sie extrem down. kam zwar zu mir, aber musste dann nach haus weil ihr kopf inkl seele wo anders war.

0
conzalesspeedy 01.08.2017, 20:00
@fragenfragen9

Es ist 1Jahr vergangen,Du weißt nicht wie sie alles verarbeitet hat

Wenn du das Bedürfnis hast bei ihr zu sein,dann geh zu ihr,

und schau was du tun kannst.

Mach dir aber nicht allzu große Hoffnung

Viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?