Todestag des Vaters meiner Freundin. Was tun?

3 Antworten

Wenn Deine Freundin über ihren Vater sprechen möchte, wird sie sicherlich von sich aus zu Dir kommen.

Wenn sie gut drauf ist, dann möchte sie nicht an ihren verstorbenen Vaterr erinnert werden. Sei die beste Freundin, indem Du sie nicht im Stich lässt.

Du könntest ihr sagen: "Ich weiß, dass das heute für dich kein Tag wie jeder andere ist. Wir müssen da nicht weitere drüber reden, wenn du das nicht willst, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich mir darüber bewusst bin."

Lasse sie einfach in Ruhe. Sie möchte keine Mitleidsbekundungen und das kann ich gut verstehen. Mir würde es genauso gehen.

Als mein Vater gestorben ist, habe ich an meinem Arbeitsplatz überhaupt nichts gesagt. Man hat mir nichts angemerkt. Wenn ich trauern will, mache ich das alleine für mich. Durch Mitleid wird mein Vater nicht wieder lebendig.

Trauer muß man nicht nach außen tragen, die hat man im Herzen.

Kind erzählt lügen was tun?

Hallo. Bin seit fast 5 jahren mit dem Vater meiner Tochter ( 4 jahre) getrennt und lebe seit etwas über 3 Jahren in einer neuen Beziehung und haben einen fast 1 jahre alten Sohn. Der Vater meiner Tochter kümmert sich alle 4-6 Monate mal um sie. Mein freund hingegen macht und tut genauso für meine Tochter wie auch für den kleinen. Nun ist sie nach 6 Monaten mal wieder ein we bei ihrem Vater gewesen und erzählte ihm das mein freund sie Haut und sie nicht mehr zu mir will obwohl wir alles machen so wie es geht. Sie wurde nie von jemanden gehauen aber erzählt so etwas bei ihrem Vater. Mein freund tobt mit ihr und da kann es mal passieren das sie sich dabei mal weh tut. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Mit dem Vater kann ich nicht reden weil er der Meinung ist das ich die bin die märchen erzählt. Kann er mir damit das kind wegnehmen? Will sie nucht verlieren. Habe sie von Geburt an alleine groß gezogen und finde es nicht schön das sie ihrem Vater so etwas erzählt.

...zur Frage

Wieso reden Jungs, Männer nie über Ihre Gefühle?

Mädchen reden mit den Freundinnen über Ihr Gefühle,… wieso den die Jungs nicht?

...zur Frage

keine gefühle mehr haben oder zulassen ist das normal?

Hallo leute, vor 2 tage hat mein freund sich von mir getrennt , weil ich schon sit monaten ein problem hab. Ich kann keine gefühle mehr enpfinden keine wärme nichts mir ist irgendwie alles gleichgültig und das belastet mich sehr weil ich eigentlich ein sehr emotionaler mensch bin. Und jetzt seit dem schluss ist ich fühle keine trauer nichts es ist so als ob wir nie wirklich zusammen waren diese errinerrngen fühlen sich so unreal an. An was könnte es liegen das ich keine gefühle mehr empfinden kann jetzt und in der beziehug.. Bitte brauch dringend einen rat den das kann nicht normal sein (könnte das ein schutzschild sein um nicht verletzt werden zu können hatten oft streit..)

...zur Frage

Mein Vater macht mich fertig, ich bin ihm egal!

Immer wenn mein Vater mit anderen Leuten zusammen ist, redet er nur schlecht über mich, spricht immer das an, was ich nicht kann, oder was ich mal falsch gemacht habe. Und das auch alles in meiner Gegenwart, ich stehe dann immer das, wie ein begossener Pudel. Außerdem übertreibt er immer maßlos wenn er über meine Fehler erzählt. Er redet auch kaum mit mir, ich bin im glaube ich gleichgültig. Ist das eine normale Vater-Sohn Beziehung, dass der Vater einem nie mal lobt, sagt das er stolz ist, auch wenn man etwas erreicht hat, oder gutes gemacht hat, oder nicht mal umarmt (hat er noch nie gemacht)? Bin ich ein schlechter Sohn? Wie soll ich mich ändern?

...zur Frage

Reden Jungs auch so viel über die Gefühle wie Mädchen? Warum zeigen Jung nie richtig ihre Gefühle?

...zur Frage

Warum muss ich bei traurigen Situationen lachen?

Ich bin eigentlich ein Mensch mit sehr viel emphatie . Gerade hat meine Mutter mit einer Nachbarin geredet . Sie hat ihr erzählt das der Vater und der Onkel gestorben ist .den Todesfall hat mir dann meine Mutter erzählt und ich musste lachen ich konnte es garnicht kontrollieren . Das passiert mir leider öfter

wisst ihr warum das so ist und wie man es ändern kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?