Todesstrafe in USA wegen Landessverrat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz so einfach ist es nicht.

Ein Teil von Kennedy v Louisiana war, daß die Strafgrenzen und Definitionen nicht klar umrissen waren. Seither haben zum Beispiel mehrere Staaten spezifisch für sexuellen Mißbrauch von Kindern die Möglichkeit und nötigen Umstände der Todesstrafe eingeführt.

Auch im Urteil selbst wird spezifisch gesagt, daß das Urteil nicht auf "Verrat, Spionage, Terrorismus und Drogenkrinimalität im großen Stil" anwendbar ist.

Weiteres hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Capital\_punishment\_in\_the\_United\_States#Capital\_crimes

Um deine Frage jetzt zu beantworten, müsste man sich jeden einzelnen Staat anschauen. Ich wage zu behaupten, daß jeder Staat - zumindest theoretisch - für Verrat und Spionage die Möglichkeit der Todesstrafe vorsieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?