Todesfall! Wieso weine ich nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid.

Ich kann Deine Empfindungen nachvollziehen, wenn diese Person längere Zeit krank war. Dann kann der Tod eine Erlösung für sie sein.

Es ist für mich auch denkbar, das Du momentanan einer depressiven Verstimmung leidest, und deshalb denkst, die verstorbene Person hat jetzt keine Probleme mehr, im Gegensatz zu Dir.

Vielleicht stehst Du auch noch unter Schock, auch wenn mit dem baldigen Tod der Person gerechnet wurde, ein solches Ereignis kommt trotzdem immer unerwartet.

Es gibt keine Norm, wie Du Dich in einer solchen Situation verhalten sollst, jeder Mensch geht damit auf seine Weise um.

Vielleicht kommen Deine Tränen später, und falls nicht, ist auch das in Ordnung.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Es gibt keinen gesellschaftlich aufgestellten, emotionalen Leitfaden, der definiert, wie man sich im Todesfall eines anderen Menschen verhalten soll und nachdem sich alle richten müssen.

Also drücke dich normal aus, so wie du dich auch fühlst.

Des Weiteren benötigst du vielleicht noch etwas Zeit, um den Verlust wirklich realisieren und vollends verarbeiten zu können.

Erstmal mein Beileid ! 

Das ist manchmal so. Mach dir keine Gedanken manchmal braucht der Körper etwas länger um so etwas zu verarbeiten. Jeder verarbeitet Dinge anders .:)

kann ich bei einem Todesfall in der Familie einen Freibrief für die schule bekommen

Guten tag,

Letzte Woche am Dienstag abend ist meine Zwillingsschwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich bin nur am weinen und trauern. Auch in der schule kann ich mich nicht konzentrieren und bin total leer. Mein Vater hat vor drei Tagen angefangen zu trinken weil er mit dem Verlust nicht klar kommt. Wenn ich von der schule komme ist er bereits betrunken. Aber er wird nicht aggressiv! Er tut nur nichts anderes als weinen und auf der Couch sitzen. Wenn iCh ihn anspreche reagiert er kaum. Ich wollte also fragen ob es möglich ist mich freischreiben zu lassen damit ich nicht zur Schule muss. Villeicht kann ich etwas auf meinen Vater aufpassen das er sich nicht betrinkt und auch nach mir sehen. Meine Mutter kann das nicht mehr. Sie ist an lungenkrebs gestorben als ich noch sehr jung war. Jetzt gibt es nur noch mich und meinen vater. Falls es wichtig ist. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.

Vielen vielen dank für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Beileidskarte bei Todesfall in Freundes Familie

Der Schwiegervater einer meiner besten Freundinnen ist gestorben. Ich kenne auch ihre Schwiegermutter ganz gut, war auch schon ein, zweimal zum Kaffee dort.

An wen adressiere ich die Beileidskarte, an meine Freundin und ihren Mann oder an seine Mutter, oder bekommen beide eine Karte?

...zur Frage

ihr bruder ist gestorben, was kann ich ihr und ihrer familie sagen?

der bruder von der freundin meines bruders ist in der nacht gestorben an einer hirnblutung, es kam sehr plötzlich und er war gerade mal 30 jahre alt. mir geht es so schlecht ich weiß nicht mal wie ich mit dieser situation umgehen soll da ich erst 17 bin und nicht viel erfahrung hatte mit sowas. was kann ich ihr und ihrer familie sagen zum beileid?

...zur Frage

Ich bin 20 Jahre alt und habe mit meiner mutter gelebt. Sie ist im oktober gestorben. Ich suche eine Wohnung bekomme aber keine. wer kann mir dabei helfen?

Also meine mutter ist im oktober wegen selbstmord gestorben. mein vater ist verheiratet und hat 2 andere kinder. ich kann nicht länger bei ihm bleiben. ich suche eine wohnung in heidelberg/dossenheim. wenn ich eine finde bekomme ich sie nicht, weil ich arbeitslos bin und es hier viele studenten gibt. ich war schon bei der gbh die konnten mit nicht weiter helfen....

...zur Frage

Erbverteilung, wer bekommt ungefähr, wie viel Prozent?

Hallo liebe Kommunity, ich habe eine Frage und zwar hatten wir vor kurzem ein Todesfall in der Familie und wir kennen uns leider alle nicht mit dem Erbrecht aus, nur Grob. Die Person die gestorben ist hat 5 Kinder und diese haben insgesamt 9 Enkelkinder. Wie sieht hier die prozentuale Verteilung des Erbes aus? Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

meine eltern haben gemeinsam schulden mutter gestorben?

hallo ich brauche einen rat .meine eltern haben schulden bei einer inkasso firma,meine mutter ist gestorben und wir haben ( leider nix wissend ) still schweigend ich und meine beiden geschwister das erbe angetreten.mein vater hat nun bei der inkasso firma angerufen und gesagt das er die schulden per raten zahlung begleichen will.soweit so gut. meine frage ist jetzt sind wir jetzt aus der sache raus wenn mein vater die ratenvereinbarung unterschreibt ? und was passiert wenn er stirbt ? er ist auch schon alt ! lieben gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?