Todesfall im Ausland - ist man da versichert i.S. Rücktransport oder wer kommt für die Kosten auf?

2 Antworten

Generell müssen die Angehörigen für diese Kosten aufkommen. Aber ich würde auf jeden Fall einmal mit der zuständigen Krankenkasse sprechen. Möglicherweise werden die Kosten von Denen übernommen (oder zumindest ein Zuschuß gezahlt). Es sei denn, es besteht eine entsprechende Reiseversicherung, die Rückführungskosten im Krankheits- oder Todesfall übernimmt. Wenn der Verstorbene Mitglied im ADAC war, würde ich auch von dort Infos einholen.

Es gibt Versicherungspakete, die dies abdecken würden, aber ob der Betroffene soetwas hatte, müssen die Angehörigen wissen. Die Bestattungs- und ggf. Überführungskosten tragen sonst i.d.R. die Erben.

Warum greift man die Stadt Idlib in Syrien an?

Und warum gibt es zwei unterschiedliche militärische Manöver z.B Russland und Assad zusammen gegen die UN die für die Rebellen ist? Wer hat mehr recht?

...zur Frage

Familienversicherung - Hauptversicherungsnehmer verstirbt, sind die Kinder trotzdem noch versichert?

Hallo, ich bin in der Krankenversicherung über meinen Vater mitversichert (Familienversicherung?). Da mein Vater jetzt verstorben ist, frage ich mich ob ich trotzdem noch versichert bin?

Ich weiß dass ich mich jetzt um eine eigene Versicherung kümmern muss, trotzdem ist es ja wichtig - dass ich ne Zeitlang nicht unversichert bin.

Danke!

...zur Frage

Welche AuPair Versicherung/Auslandskrankenversicherung für deutsche Aupairs im Ausland abschließen?

Welche AuPair Versicherung bzw. welche Auslandskrankenversicherung sollte man für deutsche Aupairs im Ausland abschließen? Mein Patenkind wird für ein Jahr als Aupair ins Ausland gehen und noch suchen wir die richtige Versicherung. Sollte man die Versicherung lieber vor Ort abschließen oder eine deutsche Versicherung wählen? Sie geht nach Amerika.

...zur Frage

Fahrzeug aus Holland nach Deutschland überführen, Versicherung, Transito Kennzeichen?

Ich habe vor ein Fahrzeug von Holland nach Deutschland zu überführen. Das Fahrzeug ist noch nicht angemalt und hat auch keinen TÜV, da es aus Amerika importiert ist. Wie bekomme ich es am Besten nach Deutschland? Jemand Erfahrungen mit dem holländischen RDW bzw. auch dem Transito Kennzeichen?

Welche Versicherung deckt eine solche Überfahrt mit Greencard ab? (holländische Versicherung möglich)

...zur Frage

Tod des Vaters: Bei wem bin ich nun versichert?

Da ich 21 und Schueler bin, bin ich ueber meinen Vater versichert. Dieser ist jetzt verstorben. Was ist mit meiner Versicherung?

...zur Frage

(Kranken)versicherung für Neuseelandreise?

Hallo,

ich gehe ende diesen Jahres nach Neuseeland. Bisher bin ich über eine Familienversicherung versichert, allerdings greift diese nicht mehr wenn ich ins Ausland gehe. Kennt jemand eine günstige/gute Versicherung bzw eine Alternative zu meiner bisherigen Versicherung?

Gruß, John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?