Todesfall der Schule melden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss nicht. Denke ich. Besser wäre es allerdings für das Mädchen, damit Lehrer und Mitschüler eine gewisse Rücksicht nehmen können. Andererseits muss sie das auch selbst entscheiden, oft ist es leichter, normal behandelt zu werden, statt mit Samthandschuhen angefasst zu werden... dann fühlt man sich (oder ich mich zumindest) irgendwie so verwundbar. Meinst du, du kannst das mit ihr abklären? Oder mit ihrem Vater/Opa/Oma/Tante ...? Gesetzlich steht denk ich nix vorgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sache, mit der DU nichts zu tun hast.
Gibt es keine weiteren Angehörigen? Als erstes ist der Vater zuständig, der
alles weitere regelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache geht Dich null an. Es gibt viele Erwachsenen, die eher zuständig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von opferxd
01.09.2014, 21:40

Der Vater hat mich um Rat gefragt

0

Eigentlich muss man das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?