Todes Strafe in Amerika?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du stellst Fragen um diese Uhrzeit... Also eigentlich ist für mich wenig Geschichtliches an dem Thema dran, das ist eigentlich fast nur Politik und ggf. Philosophie.

Vielleicht könntest du darüber sprechen, wie sich das entwickelt hat, wo und wie oft sie noch angewendet wird oder seit wann nicht mehr, ...

Da könntest du auf die Methoden eingehen, also Spritze, elektrischer Stuhl, ...

Du könntest auch auf moralische und ethische Aspekte eingehen, und auch ein bisschen darauf, in welchen Ländern das erlaubt ist. Also auch einen Unterpunkt zu anderen Ländern als den USA machen, zum Beispiel ein Land, in dem Todesstrafe verboten ist (und seit wann das so ist), Deutschland wäre naheliegend.

Da kann man bestimmt auch sicher eine Diskussion mit den restlichen Schülern machen.

Vielen lieben Dank!

0

Ist die Todesstrafe in einer modernen Zivilisation noch zeitgemäß?

Nein. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Die Todesstrafe war eigentlich nie zeitgemäß.

1

Mhn es ist deine Aufgabe. Nicht unsere

im späteren leben kannst du sowas auch bringen

Frage ja nur nach Hilfe... wo liegt das Problem?

0

Ist die Todesstrafe gerecht?

Das ist Philosophie und nicht Geschichte.

0