toder

9 Antworten

Du solltest deinem Toten Welli einen schönen Abschluss geben. Er war vermutlich total überzüchtet und todkrank. Dann geh in den Laden wo du den her hast und zeig mit Kassenbon und Foto vom Welt das der Tot ist. Dann solltest du wenigstens dein Geld zurück kriegen... Falls du noch einen hast hol die beim Züchter (nicht bei Fressnapf oder so) einen neuen Kameraden...

also kommt drauf an wo du ihn her hast kauf niemals bei knauber oder so etwas andere tier als kleine fische fürs aquarium. die nehmen da keine rücksicht auf die tiere die lassen zum beispiel echsen keinen winterschlaf machen und hohlen die jeden tag raus um sie irgendwelchen kunden zu bzeigen wenn die das gefühl haben dass die tiere krank sind denken die sich hoffentlich kauft den einer bevor er stirbt. also immer bei züchtern oder fachgeschäften kaufen

Nimm den armen toten Welli und gehe mit ihm in die Zoohandlung, wo du ihn her hast. Das darf absolut nicht sein. Dann war der Welli entweder schon beim Kauf sehr krank oder er hatte evtl. sowas wie einen Herzinfakt oder Schlaganfall (können auch Tiere bekommen).

Erste Tag meine welleschittige ins Käfig und die weibliche nach paar Stunden gestorben. was ist pasiert?

Hallo, ich habe gestern von Dehner zwei Welleschittige gekauft. Ein männliche und eine weibliche. Ich habe zu Hause gebracht und ins Käfig reingestellt. Am Anfang Sie waren beide leise und während den Tag Sie haben Zwischenzeit ein wenig gezwitschert aber haben Sie nicht gegessen und nicht getrunken. Die weibliche irgendwann, hat versucht den Kopf von dem Mann mausern aber er wollte nur wegfliegen. Das ist zwei bis drei mal passiert und das männliche hattet keine Interesse gezeigt. So das weibliche Vögel war immer allein und ganz leise. Am Abend habe ich den Käfig mit ein Decke verdeckt um die Vögeln zu schlaffen und um 05:00Uhr das Weibliche Vögel war auf dem Boden des Käfigs gestorben. Ich bin so traurig... Ich habe sie nur paar Stunden zu Hause... Jetzt das männliche sieht auch nicht gut aus. Sitzt immer auf dem Boden des Käfig und isst oder tringt immer noch nicht.

...zur Frage

wellensitich gestorben wie begraben?

gestern hab ich schon eine frage gestellt bezüglich unseren wellensitiches weil es den ganzen tag nicht mehr fliegen konnte nun hat der wellensitich wohl wegen den schmerzen die nacht nicht überlebt mein kleiner bruder hatte ihn verletzt indem er mit der hand im käfig drin rumspielte nun habe ich 2 fragen wie soll mann einen toten wellensitich am besten begraben oder kann mann es auch einfach fortwerfen? und eine zweite frage wäre wird sich das zurückgebliebene noch lebende partnerin einsam fühlen oder nicht? müssen wir einen neuen wellensitich-männchen zulegen oder nicht?

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Wellensittich akzeptiert neuen "Partner" nicht...

Hallo, wir hatten zwei Wellensittiche. Einer davon lag morgens tot im Käfig. Wir haben dann einen neuen gekauft. Dieser wird von dem anderen nicht akzeptiert. Er pickt ihn immer und ärgert ihn den ganzen Tag. Was können wir tun?

...zur Frage

Wellensittich (1 Jahr) liegt tot in Voliere... Warum?

Wie oben genannt lag einer meiner beiden Wellis einfach so tot im Käfig, obwohl dieser gerade einmal 1 Jahr alt war.

Der Wellensittich hat genug gefressen und machte eigentlich einen gesunden Eindruck. Allerdings war sein Kot immer ziemlich flüssig...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hamster tot :´( ein einhalb jahre alt

Hallo ich habe eine Frage undzwar wollte ich meiner hamsterdame tgerade eben Futter und trinken geben. Da lag sie tot im Käfig. Ich dann erstmal total am eulen und so ja. Aber dann hab ich mich gefragt wieso so früh? Sie hatte genug platz und alles. Ihr hat es nie an etwas gefehlt. Aber meine katze war jeden abend auf dem käfig. Und hat versucht sie zu fangen. Kann es daran liegen, das sie tot ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?