Tod von Vater geträumt, welche Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du ihn liebst :) Ein sogenannter Verlust-Angst-Traum (ganz normal).

Merci :)

0

ein Traum setzt sich meist daraus zusammen . 1. was in der Vergangenheit war. 2. was du dir wünscht und 3. vor was Du Angst hast. also schätze ich mal das du unterbewusst Angst hast deinen Vater zu verlieren. das kann ausgelöst werden durch eine VerlustErscheinungen früher vergangenheut oder sogar aus der Kindheit

Hey, ich hab nicht viel Ahnung von Traumdeutung, aber "Todesfälle" bedeuten (lt. Laienpsychologie bzw. "Traumdeutung"), dass man sich von diesen Personen loslöst / abnabelt etc.... hab ich vor zig Jahren gelesen, weil mich solche Träume auch sehr belastet haben... mach Dir keinen Kopf :-)