Tod-Schicksal für meine BFF . Was tun?

5 Antworten

Wenn ein Tier stirbt, an dem man ja meistens hängt, weil man es meist ja über längere Zeit hat, ist Trauer ganz normal. Dein Geschenk für sie finde ich süss und ok, aber ansonsten gib ihr einfach genug Zeit zum Trauern. Eine meiner Katzen ist am 16. Dez. gestorben, weil der TA wegen Eisglätte nicht zu mir kommen konnte und diesen Kater vermisse ich noch immer täglich, wenn ich auch über den akuten Schmerz bereits weg bin. Gib ihr einfach ein wenig Zeit und wenn sie darüber reden möchte, hör einfach mal zu, das kann besser sein, als jeder Trost und jeder Ablenkungsversuch.

Du musst damit klar kommen dass dein Bff in Moment sehr traurig ist zeige einfach sehr sehr viel Verständnis dafür es ist sicherlich schrecklich wenn so etwas passiert aber in diesen situationen solltest du ihr einfach bei stehen und das ist sehr wichtig das zeigst du nähmlich das du wirklcih immer für sie da bist biete ihr auch an das sie immer mit dir reden kann wenn i-was ist dann wird sie sich auch schon besser fühlen.Aber versuch in der zeit sie etwas abzulenken. Aber gib ihr einfach etwas zeit das alles zu verkraften.

Geh mit ihr ins nächste Tierheim, um Hunde auszuführen.Dort sind alle Hunde dankbar für ein kleines bisschen Zuwendung, evtl. vergisst sie auch die Trauer um ihren Hund und verliebt sich in einen dieser armseligen Hunde(wäre wünschenswert für den Hund).

Unser Hund ist gestorben und ich bin nicht al traurig.

Unser Hund (1 Jahr alt) ist vorher gestorben, als mein Vater mit ohm laufen war, ist er an einem Ball erstickt. Und als ich es erfahren habe war ich nichtmal wirklich traurig. Wir habe den Hund zwar erst seit ca. 2,5 Monaten und ich hatte jetzt nicht sooooo eine enge Bindung zu ihm, aber es ist dpch nicht normal, dass ich nichtmal wikrlich traurig bin, während meine Mutter z.B. extrem weinen musste usw., oder? Woran kann das liegen? Und kann mir jemand einen Tipp geben, dass es vll wenigstens so aussieht, wie wenn ich traurig bin? Mein Vater kommt jetzt heim (es ist auf der arbeit passiert, er ist hundeführer) und wir werden ihn beerdigen und irgendwie ist es mir peinlich, dass ich auch nicht weinen muss oderso.

...zur Frage

Vater von Freundin gestorben... wie reagiere ich?

Hallo,

heute ist der Vater einer meiner besten Freundinnen (17) nach langem Krebsleiden gestorben, dennoch war es sehr überraschend.

Wie reagiere ich? Wie kann ich ihr helfen oder vielleicht auch ablenken? Da ich zum Glück noch nie in so einer Situation war, weiß ich nicht was ich machen kann, da meine Freundin (obwohl sie sehr stark ist) ziehmlich traurig ist.

LG

...zur Frage

Komme langsam mit dem Tod nicht mehr klar. Was tun?

Vor ca. 1 Jahr ist eine Freundin von mir an einem Herzinfarkt gestorben. Das war schon ziemlich heftig für mich. In den letzten 10 Jahren musste ich 3 Katzen wegen Krebs einschläfern. Letztes Jahr im August ist meine Tante gestorben. Sie hing jahrelang an der Dialyse, und erst Monate zuvor wurde ihr ein Bein abgenommen. Im Mai starb eine andere Freundin an Krebs. Letzten Sonntag erhängte sich ein guter Bekannter, damit kämpfe ich jetzt auch noch. Und heute kam ich zu einer Bekannten auf den Bauernhof. Sie waren gerade bei der Hopfenernte und hatte Minuten zuvor mit dem Traktor versehentlich den Hund überfahren. Den Unfall hab ich nicht gesehen. Ich stand dann lange bei dem Hund, und dann ist er in meinem Beisein gestorben. Ich bin jetzt voll fertig, obwohl das ein fremder Hund war. Das sind einfach zu viel Todesfälle in den letzten Jahren. Ich komme langsam damit nicht mehr klar, dass alles und jeder um mich herum stirbt. Bin ich ein Fall für den Psychologen?

...zur Frage

Wie soll ich darüber hinweg kommen das mein Hund gestorben ist?

Gestern Abend hat meine Mutter mit gesagt dass mein Hund überfahren worden ist . Sie war gerade mit meiner Schwester auf den Weg zu einen Nachbar der auf unsere Hunde aufgepasst hat als sie den Hund abgaben und und raus gingen rannte sie ihnen hinterher und wurde dabei von einen Auto überfahren . Ich weis nicht wie ich darüber hinweg kommen soll . Vor 5 Monaten ist mein anderer Hund an Nierenversagen gestorben . Wie soll ich damit klar kommen ?

...zur Frage

Die Oma meiner besten Freundin ist gestorben,soll ich zur Beerdigung gehen?

Allerdings ist sie halbfranzösin, ich würde also nichts verstehen, macht das trotzdem Sinn einfach zum Zeigen der Anteilnahme?

...zur Frage

Meine Katze ist gestorben. Wie kann ich das verarbeiten?

Hallo,

Meine süße Katze ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war noch nicht mal 1 Jahr alt. Sie wurde von einem Auto überfahren. Vor dem Nachbarshaus. Ist denn mit Mühe und Not zu unserer Tür gekrochen. Und dann.......war sie Tod. Vor meinen Augen.... . Ich streichelte sie bis sie nicht mehr atmete..... ( heul) Wie kann ich das verarbeiten? Ich bin so traurig. Kann jetzt keine doofen Kommentare verkraften. Pegasus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?