Tod meiner Tante darf ich mich krank schreiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kein Wunder das der Chef so einfühlsam reagiert, es ist nur ein Praktikum, da kann er auf Dich verzichten. In der Ausbildung oder Vollzeitstelle, wäre er nicht so kulant. Da kann auf seine bezahlte Arbeitskraft nicht verzichten. Das mag alles traurig sein, aber wenn Du in dieser Zeit Schule hättest, dann würden die Lehrer da nicht mit spielen. Du solltest lieber zum Praktikum gehen um Dich abzulenken. Denn je länger Du zu Hause bleibst umso schwieriger wird es wieder um zur Normalität über zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragen69
24.02.2016, 06:34

Ja da hast du voll recht haben aber das Praktikum lenkt mich null ab hätte ich da vlt Freunde wie z.b in der Schule würden sie mich ablenken das wär was ganz anderes 

0

Mein herzliches Beileid. Ja, du kannst dich natuerlich krank schreiben lassen. Und dass dein Chef das nachvollzieht, ist auch echt super von ihm! Überlegen solltest du dir nur, ob es wirklich was bringt. Auch wenn du die erste Zeit im Praktikum vielleicht voll unkonzentriert warst, vielleicht hilft es dir im Nachhinein auch mehr, auf andere Gedanken zu kommen. Wuensche dir viel Kraft, hoffe es geht dir bald besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein chef das versteht würde ich mich auf alle fälle krankschreiben lassen, in so einem zustand kannst du doch gar nichts machen und dann bringt dir das praktikum auch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich darüber mit deinen Eltern damit die auf deiner seite stehen und wissen wie es dir geht. Da müsst ihr zusammen als familie durch. Und dann gehst zum vertrauenswürdigen hausarzt dem du das schilderst. Und ich würd dem chef ein danke zukommen lassen für sein Verständnis. Viel Kraft wünsch ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zu deinem Arzt gehen und ihm erzählen was du hier geschrieben hast. Also das du zur Zeit ein Praktikum machst und das du wegen dem Tod deiner Tante zur Zeit völlig kraftlos bist. Er wird dich sicher krankschreiben. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragen69
24.02.2016, 06:36

Habe Angst das der Arzt mich nicht krank schreibt :/

0

Naja wegen psychischer Probleme kann er dich bestimmt krankschreiben. Wenn du dem Arzt ein enges Verhältnis zu deiner Tante erklärst und dass der Verlust dich sehr mitnimmt und dich psychisch und körperlich belastet... Mein Beileid... Meine Cousine ist vor 4 Monaten mit 21 Jahren gestorben :-( ich weiß wie sch.... das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal herzliches Beileid

Ich denke mal, wenn dein Arzt dich wegen deinen psychologischen Situation krank schreibt und dein Chef das versteht, dann sollte da absolut kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher😊 mein Beileid an dich! Ich wünsche dir für diese schwere Zeit alles gute und viel Kraft !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Praktikum sollte vor gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?