Warum kann man an einer Überdosis Tabletten sterben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viel tödlich ist, hängt von vielen Verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise Gewicht, Größe, alter etc.
Eine Überdosis ist wie der Name schon sagt, immer schädlich und kann je nach Ausmaß durch unterschiedliche Ursachen zum Tod führen ( zB Atemlähmung, Organversagen etc.)

Lg Katja

Hallo.

Die Menge kann man nicht Pauschal sagen, aber alle Tabletten haben Nebenwirkungen.

Das hängt vom Medikament ab...

Hi 

Geht es dir gut ?

Ich finde die frage sehr seltsam und die antworten noch viel seltsamer .

Deine Frage klingt stark danach das du über Suizid  nachdenkst und dich hier über den genauen Ablauf informieren möchtest, ich hoffe das ich nicht richtig liege.

Sollte ich aber doch ins schwarze getroffen haben. 

Bitte lass es, mach dir  über solche dinge keine Gedanken. Wenn du Hilfe brauchst gibt es genug Anlauf stellen auch wo du komplett anonym sein kannst. Ich kann mir vorstellen das du dir darüber wahrscheinlich auch schon Gedanken gemacht hast, aber das du auch glaubst das das sowieso nicht helfen kann, eine Antwort darauf kann ich dir aber auch nicht geben. 

Wenn du möchtest biete ich auch mich als Zuhörer an, tu bitte alles aber niemals Suizid 

Wenn ich komplett falsch liege Sorry Sorry Sorry ^^ :-)

Wie und Wann  eine Überdosis wirkt, möchte ich aber trotzdem nicht sagen weil ich dich wirklich nicht einschätzen kann.

Mach es gut  

irgendwie ist es n teil von beidem..

0
@psyychokiiiiiid

das ist schrecklich.

Bitte denke nicht über Suizid nach, wenn du ein Zuhörer brauchst bin ich gerne für dich da ich schicke dir eine Freundschaft Einladung, wenn du es nicht möchtest ignoriere das einfach .

0

viele stellen diese frage, aber sowas darf man nicht beantworten  es könnte ja sein das du depressionen hast dir das leben nehmen willst nur nicht weisst wie und hier so tust als würdest dz das nur irgendwo hören. nicht böse gemeint haha

aber wieviele sind nun eig tödlich? --- Kommt auf das Medikament an.

und warum kann man an der überdosis sterben? --- Weil alles im Übermaß tödlich ist, auch Wasser.

Was möchtest Du wissen?