Tod Geruch in der Wohnung beseitigen!?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähhh, das ist ja widerlich --- oh Mann, wieder etwas übervorsichtig gewesen? Oder fanatischer Stromsparer?

Kräftigst lüften, kontaminierten Ekel-Kühlschrank auf Balkon / Hinterhof / Gartenfläche stellen und morgen mit chemischem Angriff attackieren!

JAu dachte ich geh auf Nummer sicher wenn ich alle Sicherungen rausdrehe, damit auch ja nichts durchschmort. Ja ich weiss: Ich hätte ebensogut zuhause bleiben können, in dem Glauben mir könnte ein Dachziegel auf den Kopf fallen ;)

Balkon gibs nicht... Hinterhof ist 4 Etagen tiefer...

0
@slick533

Dann empfehle ich mit Grün- und Blaukreuz buntzuschießen und dann mit "Hurra!" den Nahkampf mit der Maschine zu suchen.

0
@slick533

LOL - danke für den Stern... komme gerade selber aus einer Chlorgasattacke gegen Schimmel...

0

Hallo slick533, wasche mit Essigwasser deinen Kühlschrank gründlich aus, dann eine grosse Durchlüftungsaktion der ganzen Wohnung.........hast du Gardinen an den Fenstern, die unbedingt WASCHEN...........ein gutes Duftspray und auch der tolle Febreze- Textilerfrischer müsste alles wieder ins Lot bringen!!!! LG elenore

Wenn eine Leiche in einem Auto liegt, kriegt man den Geruch nie wieder raus. Wenn Du also Fleisch im Kühlschrank hattest, musst Du schon aktiv was dagegen tun :D

Und warum drehst Du die Sicherungen raus? Zieh doch einfach nur alle Stecker von den elektronischen Geräten. Oder hast Du Angst, dass ein Blitz IN Deiner Wohnung einschlägt, wenn Du nicht da bist? :D

GAnz einfach: In meiner Bude gibs weniger Sicherungen als Stecker, ausserdem sind die Sicherungen leichter zu erreichen... :(

0
@slick533

Du verreist nicht oft, oder? :D

Schlafzimmer, Wohnzimmer u.s.w. okay, aber inner Küche kannst Du ruhig den Strom anlassen. Was soll da denn schon passieren?

Auf jeden Fall viel lüften, Raumspray benutzen, oder Duftbäume oder was auch immer, und ganz wichtig: DEN KÜHLSCHRANK AUSRÄUMEN UND ORDENTLICH PUTZEN :D

0

Eigenen Geruch herausfinden

hey :) Jede Familie, bzw. Mensch hat ja seinen eigenen Geruch, den er aber selbst nicht riecht. Wenn ich z.B. in die Wohnung meiner Freundinnen gehen riecht es bei jeder anders. Manchmal gut, manchmal weniger.

Gibt es einen Trick, wie man seinen eigenen Geruch riecht?

...zur Frage

Zitronen - Schimmelgeruch aus dem Kühlschrank entfernen?

Hallo,

mein Mitbewohner und ich sind für 2 Wochen weg gefahren und haben die Sicherung herausgenommen, jedoch haben wir dabei nicht an die 3 Zitronen im Kühlschrank gedacht. Als wir wieder kamen, waren die Zitronen natürlich verschimmelt und der ganze Kühlschrank riecht jetzt danach. :( Ich habe schon alles probiert, ich habe den Kühlschrank schon 2 mal mit Essigwasser ausgewaschen, 2 mal mit Kühlschrankreiniger gesäubert, eine Schüssel mit Backpulver hineingestellt, eine mit Kaffeepulver, das hat leider alles nicht geholfen. Dann dachte ich, dass der Geruch vielleicht aus dem Abflussloch kommt, und habe dies mit einer kleinen Bürste und warmen Wasser ebenfalls gesäubert, aber auch dies hat nichts gebracht...:( Ich weiss echt nicht mehr weiter, dieser Geruch setzt sich auch an allem fest, er zieht sogar in die Milchverpackung. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee an was das liegen kann, oder wie ich diesen ekligen Geruch wieder aus dem Kühlschrank bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Nachbarin lag tot in der Wohnung - wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Nase?

Ich hatte meine einsame Nachbarin (79) schon ein paar Tage nicht mehr gesehen & es kam ein ekelafter Geruch aus ihrer Wohnung. Hab dann die Polizei informiert. Tatsächlich lag sie tot drinnen :/ Mir wurde gesagt, dass sie erst ca. 2 Tage tot war. Aber es stank schon so fürchterlich, als sie rausgeholt wurde.

Erste Frage: Kann das mit 2 Tagen echt stimmen, oder hab ich mich im Schock vielleicht verhört? (Ja, es ist Mai & warm)

Zweite Frage: Ich krieg den Geruch nicht mehr aus der Nase und das ganze Stiegenhaus riecht danach. Es ist eh durchgehend das Fenster offen & ich sprühe immer Raumspray, wenn ich aus der Wohnung gehe, hilft alles nix... wie krieg ich den Geruch weg bzw. aus meiner Nase? Es ist so schlimm, hilfe...

Ich weiß, das ist keine normale Frage, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen & gute Antworten geben :) Lg Jenny

...zur Frage

Kein Strom in der Wohnung was tun?

Hallo zusammen..

ich wohne in einem 6 Parteien Haus... jetzt komme ich vom Arbeiten nach Hause und was ist. kein Strom! Weder Kühlschrank noch Licht funktioniert... Meine Nachbarn im ganzen Haus haben aber Strom! Im Sicherungskasten sind auch alle Sicherungen drin... die Stromrechnung wurde schon per Lastschrift eingezogen!! Der Hasmeister und der Stromanbieter sind nicht zu erreichen weil die schon Feierabend haben!

Was soll ich tun??

Danke schonmal!

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach Schimmel

Hallo, seit einigen tagen riecht unser Kühlschrank nach Schimmel. Wir haben alles durchsucht, aber nichts schimmeliges gefunden. Haben auch ausgeräumt und abgetaut und ausgewischt. In diesem Wasserablauf ist auch nichts. Aber der Geruch geht nicht weg! Und das schlimme ist dass das essen danach schon schmeckt! Brauche dringend Hilfe im Kampf gegen den Geruch!

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?