Tod durch erfrieren?

4 Antworten

Das ist eine ganz dramatische Geschichte. Gut, dass du dich damit befasst. Es gibt Dokumentationen von Bergsteigern, die darüber berichten. Lies da mal ein spannendes Buch. Man hat so wenig Energie, dass man den Körper nicht mehr wärmen kann und dann einschläft.

Du wirst halt langsam immer müder und driftest weg. Warum mussten die denn von den Deutschen fliehen? O.O

Sie haben im östlichen Teil des heutigen Polens gelebt. 

0
@Xander1610

Im 2. Weltkrieg war es aber besser vor den Deutschen zu fliehen.

0
@Menuett

Na ja, kommt drauf an, die Deutschen waren ja nicht mit allen im Krieg ... Und viele Polen sind ja auch geblieben und es ist ihnen nichts passiert.

0
@Xander1610

Xander1610, ich glaube, Du hättest im Geschichtsunterricht etwas besser aufpassen sollen.

0

Dir wird warum obwohl dir kalt ist

Blinddarmdurchbruch wie merkt man ihn und was sind die symptome?

Ich hab 3 Frage

  1. Wie merkt man einen Blinddarmdurchbruch
  2. Was sind die Symptome
  3. Wie lange dauert es bis man davon stirbt unbedhandelt ?

Weil ich war im Krankenhaus haben nur den Test gemacht und blut gecheckt waren leichte schmerzen aber urin und blut waren ok ich habe aber trotzdem schmerzen

...zur Frage

Ist es "selbstsüchtig" von ihm den sterbenden Großvater nicht zu besuchen?

Bei meinem Großvater wurde mitte letzten Jahres ALS diagnostiziert. Nun neigt es sich dem Ende zu.

Mein 17 Jahre alter Cousin wohnt in unmittelbarer Nähe zu unserem Großvater und geht ihn seit mehreren Monaten nicht besuchen. Laut seinem Vater kann er mit dieser Situation nicht umgehen & weigert sich demnach unseren Großvater zu sehen.

Erst 2 Jahre zuvor starb auch unsere Großmutter an Krebs, die er auch nicht besuchen ging. Auch nicht zur Beerdigung war er erschienen.

Klar geht jeder mit einer solchen Situation anders um. Aber was hat es für einen Sinn sich sogesehen schon Monate im vorraus zu verabschieden? Ich finde es gegenüber den Großeltern gar nicht fair.

Ich habe schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich vor einem Jahr wegen des Studiums in ein anderes Bundesland gezogen bin und nun fast 3h bist in die Heimat benötige. Zudem habe ich nun Klausurenphase und die Zeit läuft mir davon. Dennoch bin ich Samstag für einen Tag Heim gefahren um ihn nochmal zu besuchen, weil es sich wie gesagt dem Ende zuneigt. Im Vergleich zu vor 2 Wochen haben sich die Umstände auch dramatisch verschlechtert und ich weiß nicht ob es beim nächsten Besuch vielleicht schon zu spät ist. Mit diesen Gedanken muss ich Tag für Tag klarkommen.

Aus diesem Grund macht es mich auch wirklich sauer, dass mein Cousin sich nicht an die Eier packt und sich vernünftig "verabschiedet".

...zur Frage

Sammelalben von 1936 - haben diese einen Wert?

Hey... ich bin zZ im Umzugsstress und habe auf dem Dachboden 3 Sammelhefte aus dem Jahre 1936 ("Der Weltkrieg", "Deutsche Kolonien" und "Die deutsche Wehrmacht") gefunden. Weiß vllt. jemand, ob diese Alben einen gewissen Wert haben? Die Alben sind für das Alter in einem sehr guten Zustand, sie Stammen wahrscheinlich von meinem Ur-Großvater oder von meinem Ur-Ur-Großvater! Vllt. hat ja jemand Ahnung davon.

LG

...zur Frage

Meine Großmutter will bei mir eine GENITALVERSTÜMMLUNG (Beschneidung) durchführen! (Mädchen) (2)

Hallo Leute!

Ich habe vor über 2 Jahren eine ähnliche Frage bezüglich dieses Themas gestellt.

Meine Eltern kommen aus Äthiopien, sind dort geboren und teilweise aufgewachsen. Ich und mein Bruder sind hier geboren und aufgewachsen, jedoch waren wir fast jeden Sommer dort. Seit ca 2 Jahren waren wir nicht in Äthiopien, da meine Großmutter bei mir die weibliche Genitalverstümmlung durchführen wollte, was meine Eltern auf keinen Fall wollten. Um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen, waren wir nicht mehr dort, da mein Vater nicht immer zu Hause ist und, im schlimmsten Fall, z.B. mein Onkel nach dem äthiopischem System mehr Bestimmungsrecht hätte als meine Mutter.

Nun ist es so, dass mein Großvater, also der Mann meiner Großmutter, vor 2 Tagen gestorben ist. Dieser war ein herzensguter Mann und hat sich aus allem rausgehalten. Er war sehr alt und hat nicht immer alles mitbekommen und er wurde oft von meiner Großmutter und seinen Kindern hinters Licht geführt, da er sehr gutgläubig war. Er wusste auch nicht, dass meine Oma mich beschneiden lassen wollte, und dachte, dass wir (also meine Familie) sauer auf diesen sind und deswegen den Kontakt abgebrochen haben! Wahrscheinlich hat meine Großmutter diesem etwas eingetrichtert, was gar nicht stimmt.

Er wird voraussichtlich nächste Woche Donnerstag beerdigt werden (Lasse mich paar Tage von der Schule entschuldigen) und wir wollen auf jeden Fall dabei sein. Meine Mutter will sich definitiv von diesem verabschieden, auch wenn sie den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen hat, mein Vater hat sich immer super mit seinem Schwiegervater verstanden und ich und mein Bruder lieben unseren Großvater über alles und wollen daher auch auf jeden Fall mit.

Was natürlich sehr traurig ist, ist, dass mein Großvater mit dem Wissen gestorben ist, dass wir ihn nicht mehr mögen, weil wir uns 2 Jahre nicht gemeldet haben, jedoch hat meine Großmutter alles zerstört!

Das Problem jedoch hier ist, dass natürlich weiterhin die Gefahr bestehen könnte, dass meine Großmutter, der ich wirklich alles zutraue, irgendetwas einfädeln wird, um doch ihren "größten Traum", dass all ihre Enkelinnen "ehrenvolle" Frauen werden, zu verwirklichen.

Soll ich trotzdem hinfahren? Wir würden in Äthiopien höchstens 5 Tage verbringen und davon die meiste Zeit bei der Familie meines Vaters, welche nichts von solchen Ritualen hält, total zivilisiert und zeitgemäß lebt. 1 bis aller höchstens 2 Nächte würden wir bei der Familie meiner Mutter bleiben.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich doch nicht zu Hause bleiben soll? Meine Mutter hat es mir freigestellt, ob ich nicht doch in Deutschland bleibe, denn sie will auf jeden Fall dort hin, da sie sich sagt, dass sie dies ihrem Vater schuldig ist. Mein Bruder und mein Vater wollen auch dort hin, da keinerlei Gefahr für diese besteht. Ich will aber auch hin, da ich meinen Großvater wirklich sehr liebe, da dieser nie wie meine Großmutter war!

Was soll ich machen?

Toolisa

...zur Frage

Merkt man Alkohol einen Tag später?

Ich will mich am Donnerstag betrinken merkt meine Mutter am nächsten Tag was davon ?

...zur Frage

Wie wird bei Obduktionen der Tod durch Erfrieren festgestellt?

Hey, mir drängt sich die Frage auf, wenn eine Leiche obduziert wird und erfroren ist, wodurch wird das in der Obduktion erkenntlich? Gehen wir davon aus, dass die Leiche vielleicht 12std. tot ist. Dann würden zum Beispiel die Totenflecken, die Kerntemperatur und die Totenstarre nicht zusammen passen, woraus man eine Erfrierung ableiten könnte. Wird das dann in der Obduktion durch das Feststellen eines Herzinfarkts bewiesen? Ich meine, bei Kälte verdickt sich das Blut und das Herz hat es eh schon schwer genug bei Kälte zu schlagen.

Danke schon mal für eure Antworten...

Herzliche Grüße

NicerWaixr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?