Tod des Ehepartners - wie weiter mit Verträgen (T-Com z.B.), die auf Verstorbenen laufen?

5 Antworten

Sie waren verheiratet, also kann Deine Oma die Verträge behalten. Ihr solltet aber bekanntgeben, das sich der Ansprechpartner geändert hat.

Deine Oma hat ein "auserordentliches" Kündigungsrecht. Oder sie möchte, dass die Verträge so weiter laufen. Dann müsste sie diese auf sich umschreiben lassen.

Deine Oma kann entweder alle Verträge kündigen die auf deinen Opa laufen oder auf ihren Namen umschreiben lassen. Wichtig dabei sind die Verträge für Wasser-Abwasser, Strom usw. Also alle Verträge die für den täglichen Bedarf nötig sind. Fristen gibt es dabei nicht wenn die Verträge trotzdem weiter bezahlt werden.

Sind überraschende Klauseln / Bedingungen in Verträgen gestattet?

Im BGB ist ja geregelt, dass in AGBs sogenannte unerwartete Klauseln unwirksam sind.

Gilt das auch für Verträge wie z.B. Arbeitsverträge oder dürfen diese auch unrealistische Bedingungen stellen?

...zur Frage

Meine verstorbenen Großeltern. . Ich werde sie niemals vergessen

Also es muss raus.. meine großeltern väterlicher seite sind verstorben oma 2004 autounfall opa 2008 herzinfakt.. ich habe sie so liegt b und kann sie einfach nicut vergessen ..ich bin mit. ihnen aufgewachsen haben sich immer um mich gekümmert ... (war ihr lieblings enkel von 8)... und ich kann sie nie vergessen... und denke immer an das letzte mal wo ich meine oma und opa gesehen habe. ... (war das schön opi hatte mir immer geld geben beschützt ..) ujd jetzt sind sie nicht mehr da... sie warn wie eltern für mich ..als ich klein war bin ich mit ihnen monate lang in der türkei gewessen...und jetzt sind sie nicht da.. ich weine fast jeden abend und weiss nicht weiter... ich hab sie soo lieb... obwohl sie sich mit meiner mutter nicht soo verstanden hatten hatte wir eine gute Beziehung. .. und meine Großeltern mütterlicher kann und werd ich nicht warm... WAS soll ich nur machen ich muss fast immer an die denken.. Und sry für rechtschreibfehler schreibe mit handy

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden?

Hallo und guten morgen. Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden? Für eine aktuelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

O2 Vertrag auf eine andere Person umschreiben?

Guten Abend Liebe Community,

Ich besitze derzeit 2 o2 Verträge, die beide noch mehr als 1 Jahr laufen.

Einen davon brauche ich nicht mehr, kann ich diesen umschreiben auf eine andere Person ?

...zur Frage

WWE Supercards Money in the Bank?

Hallo,
MitB in WWE Supercards soll doch ein dauerhaftes Event sein. Nun meine Frage: Es steht dran Belohnungen laufen aus in : D H M S Verfallen danach auch die erspielten Verträge oder kommen dann nur andere Karten die man mit den Verträgen kaufen kann ?

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten, wenn die verstorbenen Großeltern oft im Traum erscheinen?

Hallo, mein Opa verstarb vor 4 Jahren, meine Oma hatte es danach sehr schwer gehabt und wollte nicht mehr leben.. Jetzt vor 2 Monaten verstarb dann auch leider meine Oma. Ich hatte zu meinen Großeltern einen sehr guten Draht, die waren öfters bei mir und meinen Eltern und ich genauso bei denen. Wir hatten ein super Verhältnis. Doch seit dem meine Oma verstarb habe ich meine Großeltern im Traum, lebendig. Die reden nicht, aber bewegen die Lippen. Die gehen mit mir zu ihrem Grab, obwohl die neben mir stehen. Ich hoffe jemand weiß zufällig,was es zu bedeuten hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?