Tod des besten Freundes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Son4420,

ich würde dir raten zu einem Kinder und Jugendpsychologen zu gehen. Diese haben Schweigepflicht du kannst ihnen also alles erzählen auch wenn es manchmal Themen sind mit denen du nichtmal mit deinen Eltern oder Freundinnen redest. So jemand kann dir helfen mit der Situation umzugehen wenn du sie ihm detailliert schilderst, damit du dich wieder besser fühlst.

Für mich klingt das so als ob du dir Vorwürfe machst das ihr nicht doch zusammen seid. Sicherlich ist die Situation schwer für dich was ich auch nachvollziehen kann. Aber er würde das sicherlich auch nicht wollen das du dir jetzt den Kopf damit voll machst, er würde wollen das du jemanden findest der dich so glücklich macht wie er.

Geh auf jedenfall rechtzeitig zu einem Psychologen wenn du das Gefühl hast das es dir hilft, bevor sich dieses Gefühl entgültig einnistet sonst wirst für lange Zeit nicht mehr glücklich sein können. Ich rede da aus eigener Erfahrung.

Kopf hoch das schaffst du schon :)

Viele Grüße

juli1899

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest unbedingt mit einer Person, der du vertraust darüber reden. Auch Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wäre hier nicht verkehrt

Ohhh du tust mir Leid...Mein Beileid erstmal!
Also ich weiß nicht ob's dir hilft aber rede mal mit deinen Vertrauenslehrern ider dem Schulpsychologen falls du noch zur Schule gehst....
Und wenn nicht, wir können gerne schreiben und ich versuche dir beizustehen...

Christopherwiedenhaupt (at) yahoo.de

Was möchtest Du wissen?