Tochters Augenfarbe von Papa Sohn Augenfarbe von mama ist das wirklich immer so Eine Freundin hat mir das nämlich erzählt ich bin schwanger in der 17 ssw?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An der Vererbung der Augenfarbe sind mindestens drei verschiedene Gene beteiligt, deren genaue Funktionen noch nicht restlos verstanden sind. Welche Augenfarbe das Kind haben wird, hängt dabei von der Kombination der Gene ab, die von den beiden Elternteilen an das Kind weitergegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Augenfarben sind bei dieser Konstellation möglich, wenn auch unterschiedlich wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. So direkt läuft die Vererbung nicht ab. Wäre auch zu einfach. Eigentlich lernt man diese Grundlagen aber auch schon im Biologieunterricht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?