Tochter,16, aufmüpfig, macht was sie will, Tips?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine bedenken und würde exakt dieselben probleme damit haben.

ihr solltet mit den eltern des freundes und mit ihm selbst sprechen, ihnen sagen, dass solche geschenke nicht in eurem sinn sind und ihr denkt, eurer tochter täten sie nicht gut. betont auch, dass ihr seht, dass sie ihr nur gutes tun wollen, dass ihr das anerkennt.

klärt sie aber auf, dass sie mit diesen geschenken ihre aufmerksamkeit von der schule ablenken und ihr damit in der ausbildung und entwicklung in die quere kommen.

teure geschenke wie das handy würde ich zurückgeben lassen, tränen hin oder her. erklärt es ihr ruhig und immer wieder! lasst euch nicht die erziehung aus der hand nehmen. eure tochter wird euch später zur rechenschaft ziehen wollen, wenn sie in schule oder ausbildung versagt.

viel kraft und durchhaltevermögen.

alles schon passiert.

Ihr Freund ist regelmäßig bei uns und gehrt schon zu Familie.

Was wir zu hören bekommen ist ein jaja, und er weiß es ja angeblich selber , daß es nicht geht.

Allerdings haben wir das gefühl, daß er ihre "Liebe" kaufen muß, und sobald er ihr nichts mehr schenkt, ist es vorbei

0

vielen dank für den stern :)

0

Ich kenne so einen Fall,da hat Die Tochter sogar Die Ehe der Eltern zerstört.Die Mutter bekam eine Erbschaft und mietete eine Wohnung für die Tochter um eine Entspannung herbei zu führen.Der richtige Vater Zahlte den Lebendsunterhalt teilweise.Sie Wurde schwanger ,Hochzeit war angesagt. Das Kind geboren.Er hatte einen Hund Sie eine Katze,Sie haben sich so in die Plünnen gekriegt das Die Ehe geschieden wurde. Alles in einem Jahr. Die Frau kannte drei Dinge .Ihr Kind,Ihr Enkel,und das Geld des Stiefvaters.Damit war Ihre Ehe kaputt.

Vielleicht solltet ihr einmal den Freund einladen zu euch und ein bisschen mit ihm reden wie sie sich zu hause verhält und das ihr ihr deswegen nicht unbedingt alles kauft was sie möchte und ob er euch vielleicht ein wenig unterstützen könnte und ihr nicht alles kauft was sie haben will und dass ihr ihr viel mehr kaufen würdet wenn sie sich besser verhalten würde z.B. durch gute Noten belohnen und vielleicht einen Haushaltsplan aufstellen an den sich alle halten müssen und wenn alles gut lief könntet ihr ja einmal im Monat nen kleinen Familientag machen (z.B. mal Kino, Schwimmbad etc.) Liebe Grüße :)

alles schon passiert.

Ihr Freund ist regelmäßig bei uns und gehört schon zu Familie.

Was wir zu hören bekommen ist ein jaja, und er weiß es ja angeblich selber , daß es nicht geht.

Allerdings haben wir das gefühl, daß er ihre "Liebe" kaufen muß, und sobald er ihr nichts mehr schenkt, ist es vorbei

0
@Bruce1968

Die Eltern vielleicht auch mal mit dazunehmen Sagt ihm doch wenn er ihre Liebe kaufen muss ist es keine richtige Liebe und sie würde ihn auch ohne Geschenke lieben

0
@Hasilein123

Hatten wir auch schon

Seine Eltern sind ja der Meinung, daß man keinem verbieten darf, ihr Geschenke zu machen, egal wie teuer

0

Stieftochter liebt Stiefvater!

...der Titel sagt eigentlich schon alles. Wenn man das Alter der betroffenen noch nennt verdeutlicht sich das Problem. Die Mutter ist 32, die Tochter 14 und ich bin 21 Jahre alt. Bis jetzt war der geringe Altersunterschied von 7 Jahren zur Stieftochter kein Problem. Aber jetzt. In den zurückliegenden 6 Jahren Beziehung zu meiner Freundin war das Verhältniss zur Stieftochter absolut miserabel. Seit einem halben Jahr, nachdem sie ihren ersten Freund hatte (den hatte sie nur 2 Wochen) werde ich rund um die Uhr belagert und sowas von feundlich und lieb behandelt das mir das spanisch vorkommt. Früher wurde ich gemieden, jetzt klatscht sie den ganzen Tag an mir, setzt alles daran die Mutter aus der Wohnung zu kriegen um mit mir allein zu sein u.s.w. Früher musste ich wenn sie duschen oder baden ging nach Möglichkeit die Wohnung verlassen, das war jedesmal ein riesiges Drama. Gestern war dann der Höhepunkt, sie kommt zu mir (ins Handtuch gewickelt), fragt mich was, geht, und verliert unterwegs "zufällig" ihr Handtuch und dreht sich auch noch um! Nun gib mir mal einer einen RAT!

...zur Frage

Darf mein kind bei meinem Freund gemeldet sein?

Hallo ,

Ich und meine 3 jährige Tochter wohnen momentan noch im landkreis pfaffenhofen/ilm. wir haben aber vor zu meinem Freund, der im landkreis freising wohnt zu ziehen. In meinem Wohnort gibt es leider keinen Kindergartenplatz mehr, und die wartelisten sind auch sehr lang. Jetzt habe ich eben mal bei den Kindergärten im wohnort meines freundes angerufen und da wird bald ein platz frei da ein Kind wegzieht, und dort gibt es momentan auch keine weiteren kinder auf der warteliste. Allerdings bekommt meine Tochter den platz nur wenn sie auch im Landkreis freising gemeldet ist. Ich habe bei meiner wohnung eine kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Wohnung wird bis jetzt vom Amt bezahlt, um aber endlich vom Amt wegzukommen wäre es mir sehr wichtig das meine Tochter den kindergartenplatz bekommt und ich somit endlich wieder arbeiten gehen könnte. Jetzt meine Frage. wie mach ich das am besten, Darf ich meine Tochter bei meinem Freund (nicht der erzeuger) anmelden oder vielleicht sogar uns beide, denn ich möchte sobald ich aus der wohnung komme sowieso zu ihm ziehen. Allerdings muss ich mich zwecks dem Kindergartenplatz beeilen. könnt ihr mir vielleicht helfen.

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Hilfe! Auf der Schulter am Hals und im Gesicht viele Pickel und Mitesser! Was soll ich bloß tun?

Hallo ich bin M 14 J. und habe sehr viele pickel und Mitesser(Schulter,Hals,Gesicht) weiß jemand warum und was könnte ich noch machen? Ich habe schon viele cremes probiert usw. und nichts hat geholfen. Ich fühle mich richtig hässlich weil ich der einzige in der klasse bin wo so ein problem hat ! Danke für die Antworten

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg (Tipps)?

Ich hab Pickel ... bin 13 und M. (Wahrscheinlich Pubertät) aber die anderen in meiner Klasse nicht.Naja egal

Aufjedenfall benutze ich mindestens seit 3 Monaten so ne Anti Pickel Creme von Nivea.

Aber das bringt wirklich null!!!!

Habt ihr Tipps?

Vlt : Gesichtswasser oder Dampfbad oder Ernährung.

PS: Ausquetschen ist keine Option Danke im Vorraus :) LG T.

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?