Tochter will nicht mit in den Urlaub fahren

10 Antworten

Erwachsen ist sie mit 18, Punkt. Ich würde meine Tochter frühestens mit 14 alleine lassen und dann auch nur, wenn gesichert ist, dass jemand bekanntes (Nachbarn, Eltern) im Notfall da ist und zwischendurch mal nach dem Rechten sieht. Das Vertrauensargument ist nicht maßgebend, schließlich seid ihr als Eltern für ihr Wohlergehen verantwortlich.

13 finde ich zu früh. mit 14/15 wär das für mich okay, besonders weil ich selbst da schon "alleine" war (verwandte haben ab und an mal vorbeigeschaut) und das eigntlich auch super funktionuiert hat, aber 13. vor allem -WENN was passiert, dann steckt mal als eltern doch in ner richtig dummen situation..

Das ist eine normale Phase des Abkapselns, wenn schon sollte man vielleicht überlegen, wie man sie überreden kann mit zu fahren. Z.B. indem man sie fragt, was sie besonders gerne unternehmen würde. Wenn das nicht klappt und sie wirklich nicht mitfahren möchte, würde ich aber dafür sorgen, dass sie irgendwo untergebracht wird, wo auch Erwachsene sind, z.B. im Haus bei der besten/ einer Freundin , solange sich natürlich die Eltern dazu bereit erklären. Dann wäre sie nicht alleine, hätte Aufsicht und wahrscheinlich viel Spaß bei ihrer Freundin ,mit der sie dann was unternehmen kann.

20

hier mussen sich mehr die eltern lernen abzukapseln

0

16-jährige Tochter mit 18-jährigen Freund in den Urlaub -ist das okay?

Hallo alle zusammen! Meine 16-jährige Tochter möchte gerne im sommer mit ihrem 18-jährigen Freund in den Urlaub fahren. Sie würde innerhalb von Deutschland bleiben und den Urlaub auch selbst finanzieren. Dennoch sind mein Mann und ich ein wenig skeptisch, obwohl die beiden sehr verantwortungsbewusst sind. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr einen Urlaub zulassen? Lg

...zur Frage

Kann unsere 16-jährige Tochter mit Vollmacht ihr 125cm³ Motorrad bei der Zulassung selbst zulassen oder muß das ein Elternteil machen?

Hallo, unsere 16-jähirge Tochter macht übernächste Woche Ihren Führerschein. Kann sie ihr Motorrad mit unserer Vollmacht auch ohne uns auf dem Landratsamt auf die Mutter zulassen? Mutter ist Versicherungsnehmerr, Tochter ist Halter oder geht das erst, wenn sie den FS hat?

Oder muß das ein Elternteil persönlich machen?

Danke für hilfreiche Antwroten. Theagle

...zur Frage

Urlaub am Umgangswochenenden?

Hallo zusammen,

Ich habe alle 14 tage übernachtungsumgänge mit meiner tochter bei mir. Die Kindesmutter mein aber das wenn meine Tochter bei mir ist das ich Urlaub haben soll. Quasi bestimmt sie mittlerweile meine privaten urlaubstage mit meiner arbeitsstelle. Wenn meine tochter bei mir ist bin ich doch nicht gezwungen urlaub von der arbeit zu nehmen nur weil die kindesmutter das anordnet. Was meint ihr dazu? Ich habe meine Eltern da die auf meine tochter achten wärend ich arbeiten bin.

...zur Frage

Vollmacht für Urlaub Kind?

Hallo ihr Lieben,

ich fliege mit meiner Tochter das erste Mal in den Urlaub in die Türkei. Meine Tochter hat den Nachnamen ihres Vaters der nicht mitkommt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Muss er mir eine Vollmacht schreiben das ich mit ihr verreisen darf? Lg

...zur Frage

informationspflicht bei urlaub im ausland?

hallo,

wir haben das gemeinsame sorgerecht fuer unsere 4 jahre alte tochter.
muss meine ex mich darueber informieren, wenn sie mit der tochter urlaub im ausland (spanien) macht?
es geht mir nur um die information darueber nicht um die erlaubnis.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?