Tochter will Flugbegleiterin werden- wie kann ich ihr die Realität des Berufs nahe bringen?

11 Antworten

Meine Nichte hat auch vor kurzem ihren Beruf gewechselt und ist Flugbegleiterin bei Airberlin geworden. Eine sehr harte Zeit der Ausbildung hat sie hinter sich, wo alle an Ihre Grenzen gestoßen sind. Die meisten der Schüler aus ihrer Gruppe sind über sich hinaus gewachsen. Sie haben ihren Horizont erweitert und sich selber besser kennen gelernt. So auch bei meiner Nichte. Klar sie ist jetzt viel unterwegs und muss auch hart arbeiten, aber die Ausbildung hat ihr auch gut getan. Wenn Deine Tochter das machen möchte, lass sie und unterstütze sie dabei. Es ist bestimmt eine Erfahrung für sie. Ob gut oder weniger gut...das muss sie dann hinterher schon selber heraus finden...das gehört dann doch auch zur so genannten "Lebenserfahrung"...

Nachdem ich mich oben über den Begriff "Kellnerin..." aufgeregt habe, hier noch ein konkreter Tip: unter http://www.be-lufthansa.com findest Du Stellenbeschreibungen, Ausschreibungen, Bewerbungsformular, und auch einen virtuellen Tag als FB, den man durchklicken kann. Ich finde ihn zwar ein bisschen schön gefärbt (von 5 Flügen innereuropäisch, 5mal voller Hütte, viel zu viel Handgepäck, mehreren Getränken gleichzeitig, sehr kurzer Flugzeit steht da natürlich nichts drin), aber interessant ist er allemal. Von Airberlin rate ich ab, die haben nicht mal einen Betriebsrat, und "Gewerkschaft" darf man dort nicht mal laut denken, dann wird der Vertrag nicht mehr verlängert! Bin gerne bereit, mehr Fragen zu beantworten, let me know here! Gruß von der Stewardess!

Nun, Deine Kleine muss fließend Englisch können, eine abgeschlossene Ausbildung haben und den Führerschein (III oder B, jedenfalls Auto). Wir HerrLich schon schrieb, AirBerlin sucht unter diesen Bedingungen. Ausreden würe ich ihr das nicht. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Warum nicht in jungen Jahren ein bissl durch die Welt gondeln. Und arbeiten muss sie in jedem Job, es gibt härtere.

Tattoo am Fuß Flugbegleiterin

Kann man Flugbegleiterin werden, wenn man ein tattoo am Fuß hat? In etwa so eines?

...zur Frage

Berufsziel: Kinderarzt im Krankenhaus! Erstrebenswert?

Ich habe mir seit neuestem in den Kopf gesetzt. Kinderarzt in unserem Krankenhaus zu werden.

Wenn das hier jemand liest, der sich damit auskennt, wäre ich sehr dankbar, denn ich habe ein paar Fragen:

1) Ist deiser Beruf empfehlenswert? Der Vater meiner ABF ist nämlich kinderarzt und sagt, ich soll es nicht machen...was ist euere meinung dazu?

2) Ist Latein im Studium nachlernen sehr schwer? Weil: Ich gehe jz seit 2 jahrne latein und würde gern wechseln, aber alle sagen, ich soll bleiben, weil latein wichtig dafür ist.

3) Wie lange studiert man ungefähr?

4) Sind Kinderärzte in der Zukunft (so ca 10 Jahre) gefragt? Und darüber bitte keine blöden kommentare von wegen ich bin kein hellseher und so, nur, ob ihr was darüber wisst.

ich bin dankbar für jede information.

...zur Frage

Umgangsrecht mit Tochter 15 Jahre?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Mein Mann hat aus der ersten Beziehung (waren nicht verheiratet) eine Tochter (15 Jahre alt). Seid dem 1. Lebensjahr hatte er keinen Kontakt zu Ihr, aber er hat immer Unterhalt gezahlt! Die Mutter (nicht verheiratet und in keiner feste Partnerschaft) hat das alleinige Sorgerecht und hat den Kontakt von Anfang an unterbunden! Mein Mann möchte auch heute noch nichts mit der Mutter zu tun haben! Jetzt hat seine Tochter sich bei uns gemeldet und möchte uns kennenlernen. Wir haben eine gemeinsame Tochter (10 Jahre) und wir alle freuen uns sehr darüber, dass Sie den Kontakt sucht. Wir schreiben viel über Mail miteinander. Die Mutter weiß nichts davon, da sie den Kontakt immer noch unterbinden möchte! Die Sehnsucht, sich endlich kennenzulernen wird immer größer, aber wir möchten nichts hinter dem Rücken der Mutter machen. Seine Tochter traut sich nicht Ihrer Mutter die Wahrheit zu sagen, da Sie Angst hat, das die Mutter alles dagegensetzt um uns nicht kennenzulernen! Meine Fragen: 1. Welches Recht hat das Kind, wenn Sie Ihren Vater kennenlernen möchte? 2. Welche Rechte hat Ihr Vater? 2. Kann die Mutter durch das alleinige Sorgerecht den Kontakt weiter unterbinden? 3. Welches Recht hat meine Tochter? Sie möchten sich beide unbedingt treffen! 4. Machen wir uns Strafbar, wenn wir uns heimlich mit Ihr treffen? Danke für Eure Antworten....

...zur Frage

Ich möche Flugbegleiterin werden, aber was braucht man wirklich dafür?

Hallo Halloo :D Also mein Berufswunsch ist Flugbegleiterin und ich würde mal egrne wissen, was die Kriterien fur diesen Beruf sind. Ich weiss, dass das von Airline zu Airline verschieden ist, aber so im allgemein? Ich bin 1.72m gross, rede fliessend deutsch, englisch und portugiesisch und habe in Portugal die 12. Klasse plus profissionelle Ausbildung zur Grafikdesignerin gemacht. Ist das schonmal ein guter Anfang?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fluggesellschaften bei denen man nicht 18 sein muss um als Flugbegleiterin zu arbeiten?

Hey Leute,
Kennt jemand von euch eine Fluggesellschaft, bei der die Vorraussetzung 18 zu sein, um als Flugbegleiterin dort zu arbeiten wegfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?