Tochter und Freund bekommen ein Kind und brauchen größere Wohnung?

2 Antworten

Kommt drauf an wieviel er verdient.

Zuschüsse für Wohnung trotz Arbeit?

Also, mein Freund und ich haben uns getrennt und ich muss mir nun eine eigene Wohnung suchen. Jedoch arbeite ich gerade nur auf Teilzeit (da es in der Firma gerade nicht anders geht) und bekomme 550 Euro netto. Damit habe ich keine Chance eine Wohnung und meine Lebenskosten zu bezahlen. Nun meine Frage, bekomme ich dann Zuschüsse vom Amt ? Ich brauche ja jetzt eine eigene Wohnung ...

...zur Frage

Bekomme ich als Lehrling Zuschüsse vom Amt mit eigener Wohnung? Bin 18 Jahre alt und verdien wenig.

Zuschüsse

...zur Frage

Antrag für Erstausstattung der Wohnung

Hallo,

ich wollte fragen wie das mit dem Antrag für Erstausstattung aussieht weil ich bereits eine eigene Wohnung mit meinem Freund habe und da ja schon ein wenig vorhanden ist. Ich habe bereits gelesen das man den Antrag nur bei Trennung oder Erstbezug bekommt. Allerdings hat der Freund meiner Schwester bereits 3-mal diese Beihilfe bekommen und es war jedesmal die eigene Wohnung weshalb ich jetzt natürlich versuchen möchte es zu bekommen. Wir wohnen derzeit in einer kleinen 1-Zimmerwohnung mit Einbauküche und ziehen wegen unserem Familienzuwachs in eine größere Wohnung. Wir haben wegen des Platzmangels auch kein Bett sondern nur ein Schlafsofa und ansonsten auch nicht wirklich viel. Mein Freund arbeitet derzeit als Leiharbeiter und bekommt je nach seinem Monatsverdienst Zuschüsse vom Amt und ich bin noch in der Ausbildung.

Würde mich sehr über euren Rat freuen :-)

lg

...zur Frage

kann meine Tochter mit Freund und Kind bei uns bleiben?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 18 Jahre als und ist schwanger.. sie wird jetzt Ende März 18 und erwartet das Kind ca Ende November.. wir leben in einer 3 Zimmer Wohnung zu 3. Sie ist mit dem Kindesvater zusammen, meine Tochter möchte nicht in einem Mutter Kind heim, die Eltern von dem Kindesvazer sind gegen sie und das Baby.. die Eltern von ihrem Freund wären für eine Abtreibung, aber die beiden möchten das Kind behalten. Ich mache mir Gedanken darum, weil sie auf gar keinen Fall in einem Mutter-kind heim möchte und ich denke das sie es mit einem Baby und dem Haushalt nicht alleine schafft, da ihr Freund auch arbeiten gehen möchte für die beiden. Sie wollte mit dem Baby und ihrem Freund bei uns in der 3 Zimmer wohung bleiben..(80 qm)

Wäre es möglich das meine Tochter mit ihrem Freund und dem Baby bei uns in der 3 Zimmer Wohnung bleiben darf/ kann wegen dem Jugendamt?

was für Möglichkeiten hätte sie noch ? außer Mutter - Kind heim.

ich freue mich über eure Antworten

mfG betty

...zur Frage

Größere Wohnung beim Bezug von ALG1, wenn man schwanger wird?

Hallo, ich beziehe seit dem 1.11. ALG1. Nun hab ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin, was nicht geplant war. Ich wohne in einer Zweiraum Wohnung allein, werde alsoo mit dem Papa nicht zusammen leben. Hat man bei so etwas Anspruch auf eine größere Wohnung. oder ist eine Zweiraumwohnung für Mama und Baby zumutbar?

Grüße.

...zur Frage

Angemessene Wohnung für 4 Personen HARTZ IV

Hallo Leute,

ich habe an euch folgende Frage. Wir bekommen bald Nachwuchs und möchten in eine größere Wohnung umziehen (wenn das Baby da ist!). Wir wohnen zur Zeit in einer** 3 Zimmer 67 m2** Wohnung. Haben wir Anspruch auf eine größere Wohnung wenn das Baby da ist?

Bitte antworten nur wenn Ihr Ahnung habt.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?