Tochter und Frau..?

8 Antworten

So hart es klingen mag - du musst deine Ex vergessen. Selbst wenn du sie noch liebst, sie tut dir nicht gut. Und mal ehrlich, willst du wirklich eine Frau haben die dich nicht will? Eine Frau die dich betrügt, belügt und das Jugendamt auf dich hetzt? Das ist mehr als nur toxisch. Diese Frau wird dich nie wieder glücklich machen. Soll sie doch mit ihrem Freund zusammen sein, denn dich hat sie sicher nicht verdient.
Du musst dein Leben neu starten. Ein neues Kapitel in deinem Leben fängt an, damit du deine Depressionen in den Griff bekommst kann ich dir eine Therapie empfehlen. Glaub mir, das hilft! Ich finde es so schade dass Therapie immer als etwas negatives angesehen wird. Dabei ist es etwas wunderbares, was einem unglaublich gut tut. Es sollte normalisiert werden dass man regelmäßig zum Therapeuten geht.

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

life goes on aber depressiv nicht wirklich. Ich bin Sohn getrennter Eltern und ich behaupte deine Mutter äußert Wunschdenken.

Mach einen Ersttermin bei einem Psychologin ab und investiere in dich selber. Es ist natürlich in diesem Fall Anpassungsschwierigkeiten zu haben, also arbeite dran und bau auf deine Zukunft. Die Vergangenheit ist geschehen. Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so stimmt würde ich sie wegen übler Nachrede verklagen und danach das alleinige Sorgerecht für die Kleine beantragen.

Hey. Es stimmt - aber ich würde es nicht schaffen - ich wünsche mir einfach so sehr das man gemeinsam die kleine wie früher aufwachsen sehen könnte. Ich habe absolut keine Möglichkeit - keine Kontaktperson die ich erreichen kann ausser das Jugendamt wie es meiner kleinen geht - sie hat mich überall geblockt und benimmt sich wie ein kleines Kind..

@ImmerAnonym0

deine nächste kontaktperson ist ein anwalt für familienrecht. bis dahin mach dir gedanken was du willst:

  1. umgang in normalen umfang
  2. gemeinsames sorgerecht, damit du dir die infos holen kannst die du brauchst: gesundheitsstand beim kinderarzt, lernstand bei der tagesmutter oder kita

das sind deine anlaufpunkte. es besteht kein grund warum die km kontakt zu dir halten sollte. damit musst du lernen zurecht zu kommen und musst es einfach akzeptieren.

Vielleicht ist die beste Entscheidung loszulassen.

Ist zwar leichter gesagt als getan aber am Ende ist es die Frau die verloren hat.

Auch wenn deine Ex Frau zurükkommt, solltest du ihr nicht verzeihen.

Menschen ändern sich nicht (auch wenn es so scheint oder du fest daran glaubst).

Trotzdem sollte sie bei der Mutter bleiben, weil es dir schwer fallen wird, sie zu erziehen(sie ist nunmal ein Mädchen).

Du kannst höchstens hoffen, dass Sie nicht untreu wird, wie Ihre Mutter.

Schließlich denke ich, dass Eltern wollen, dass es den Kindern gut geht .

Sie ist und bleibt deine Tochter und du solltest die rationale Entscheidung treffen.Auch ist sie noch zu jung, als sie verstehen könnte, was momentan geschieht.

Was du machen kannst ist, sicherzugehen, dass sie eine gute Erziehung und Bildung bekommt und nicht in "falsche Hände" gerät.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte.Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft.Vergiss dabei niemals deinen Wert und wer du bist.Dein Leben geht und wird auch weiterlaufen.

Jeder Nacht folgt ein Tag(und ich spreche hier mit Erfahrung!)

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, die ich eventuell gemacht habe.vg

er bekommt kein alleiniges sorgerecht. mit welchem grund denn?

@wushelse

Wenn Sie so wie er hier schreibt beim Jugendamt Lügen über ihn verbreitet hat und falls er das beweisen kann, sie anklagt und eine Verurteilung vor Gericht erreicht, dann möchte ich bitte das Jugendamt sehen, das dann einer frisch verurteilten Straftäterin das Sorgerecht gibt.

deinen schmerz solltest du verarbeiten mit einen trennunstherapeuten. deine erste liebe hat dich nicht so geliebt, wie du es gerne sehen würdest, sonst hätte sie dich nicht ständig betrogen. lass sie laufen.

deine baustelle ist das kind. wer hat den betreuten umgang festgelegt? dass kann nur ein gericht.gibt es dazu ein urteil? ansonsten solltest du dich ganz zügig auf die suche nach einem guten anwalt für familienrecht begeben und deinen umgang einklagen:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-mo
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

besprich mit deinem anwalt welchen umfang des umgangs du umsetzen kannst im rahmen deiner arbeitszeiten und fordere dies ein. sollte sie das nicht umsetzen und zickig reagieren, geh kommentarlos klagen. bei wenig einkommen kannst du beratungshilfe und verfahrenskostenhilfe beantragen.

weiterhin hast du nun das wichtigste im trennungskrieg gelernt: die gegenseite lügt das sich die balken biegen. so du dein kind nicht misshandelt oder missbraucht hast, gibts keinen grund für betreuten umgang.

hast du auch gemeinsames sorgerecht? wenn nicht, solltest du das nach klärung des umgangs in die wege leiten mit deinem anwalt.

" noch nie im Leben hatte ich das Gefùhl etwas zu lieben-außer bei diesem Mädchen"

Aha.

7 Jahre Beziehung? Wozu?

Sie hat dich betrogen. Kein Wunder.

Ich hab das Gefühl, deine Ex hatte viele Grùnde zu gehen.