Tochter prügelt sich mit ihren Schulkameraden. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sein Kind zu lieben, heißt auch und immer wieder abzuwägen, wo man Grenzen dem Kind gegenüber setzen muss. Und Grenzen muss man dann auch bei sich selbst setzen und zwar täglich und immer wieder abwägen wo ist jetzt die Grenze überschritten. Das muss man lernen. Das hast Du selbst nicht gelernt? Arbeite selbst an Dir!! Lese auch viel. Es gibt gute Erziehungsbücher und mach auch mal am Wochenende einen Ausflug mit Deinem Kind, wie auch Museumsbesuche, Naturkundemuseum, Zoo, Wandern, Schwimmen usw. Meiner Meinung nach hast Du bis jetzt keine Möglichkeit genutzt mit Deinem Kind Gemeinsamkeiten zu erleben und Interesse an der Umwelt zu wecken. Wenn Du Deinem Kind jeden Wunsch erüllen möchtest, ist das keine Liebe. Melde Dich gerne wieder. Ich höre gerne von Erfolgen und kann auch vielleicht Ratschläge geben.
Alles Gute von Inge

   

Das Jugendamt ist ja kein Kidnapper. Die Leute vom Jugendamt werden zuerst versuchen, mit dir gemeinsam herauszufinden,warum deine Tochter so ist. Und ihr werdet Wege suchen, wie du deine Tochter dazu bringen kannst, auf dich zu hören. Hab Vertrauen zum Jugendamt, denen ist es am liebsten, wenn die Kinder in der Familie bleiben können, aber trotzdem keine schädliche Entwicklung durchmachen müssen.


Die Lehrerin hat recht.

Wenn Du Deine Tochter liebst, setze ihr Grenzen. Offenbar darf sie viel zu viel.

Schuleschwänzen mit 9 Jahren? Das geht gar nicht. Bring sie persönlich ins Klassenzimmer und hol sie auch dort wieder ab.

Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, wird es besser sein, dass Euch eine Familienhelferin zur Seite gestellt wird.

Und wieso entschuldigst DU Dich für Deine Tochter? Hat sie keinen Mund zum Reden?

13

Ich entschuldige mich für sie, weil meine Tochter es nie machen würde und ich nicht möchte das sie das Jugendamt anruft. Ausserdem sagt mein man sein Ruf könnte den Bach hinunter gehen wenn jeder weiss das wir eine Familienhelferin bei uns haben.

1
76
@RedDesire

weil meine Tochter es nie machen würde

Dann musst ihr das beibringen.

Wo gibts denn sowas, dass eine 9jährige Dir auf dem Kopf rumtanzt?

sein Ruf könnte den Bach hinunter gehen

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Wo soll denn Euer Kind mal landen, wenn Ihr alles durchgehen lasst?

2

Darf der Lehrer ohne mein Wissen dem Jugendamt bzgl. meines Kindes schreiben?

Ich habe eine kleine Tochter, die in die 1. Klasse geht. Leider gibt es derzeit öfter Probleme, weil sie kein Interesse an der Schule zeigt. Heute habe ich erfahren, daß die Klassenlehrerin und der Schulleiter gemeinsam ein Schreiben verfasst und dieses an Jugendamt geschickt haben. Mir wurde berichtet, daß der Inhalt des Schreibens ziemlich heftig gegen meine Tochter geht. Zudem ist die Rede darin, meine Tochter in eine andere Schule zu schicken, da sie für diese Grundschule hier im Ort nicht tragbar wäre. Ich bin ziemlich sauer, da dies alles hinter meinem Rücken geschehen ist. Obwohl die Lehrerin vergangene Woche noch mit mir telefoniert hat und die Kooperation mit mir sehr gut finden würde. Leider habe ich von diesem Vorhaben mit dem Jugendamt nichts erfahren, erst heute vom Jugendamt persönlich. Ich finde es eine Frechheit!!!! Dürfen die überhaupt hinter meinem Rücken mit dem Jugendamt einen Schulwechsel vereinbaren???

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist das Kind meiner Cousine zu mir?

Hallo,

meine Cousine hat vor kurzem ein Baby zur Welt gebracht. Meine Eltern meinten nun das Kind wäre mein Großcousin. Allerdings bezeichnen sie die Tochter von der Cousine meines Vaters auch als meine Großcousine. Das passt ja jetzt alles nicht so zusammen.

Was bin ich denn nun wirklich zu dem Baby und was bin ich zur Tochter der Cousine meines Vaters?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke schonmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Lehrerin will Jugendamt einschalten, weil mein Vater nicht zu einem Gespräch erschienen ist?

Hallo, also ich hatte letztens einen kleinen Streit mit meiner Englischlehrerin, dazu kommt noch das es Gerüchte in der Schule gibt, dass ich Drogen nehme und leider komme ich öfters zu spät. Ich hab mit meiner Englischlehrerin aber schon über den Streit gesprochen und ich habe mich entschuldigt. Sie meinte aber, dass sie unseren Streit protokolliert hätte und ein Gespräch mit meinem Vater möchte. Das Problem ist mein Vater hatte an dem Datum und ist nicht erschienen. Meine Schule hat darauf noch einen Brief geschickt und mit dem Jugendamt gedroht, falls er bei dem nächsten Termin nochmal nicht erscheinen sollte. Jetzt habe ich meine Lehrerin angeschrieben und meinte, dass mein Vater um diese Uhrzeit noch bei der Arbeit sei. Und jetzt wollen die einen neuen Termin ausmachen. Darf meine Schwester auch ersatz für meinen Vater kommen oder können die dann trotzdem noch das Jugendamt einschalten? Ich meine, meine Schwester ist über 18 und passt sonst auch immer auf mich auf.

...zur Frage

Was ist so schlimm daran Dauersingle zu sein?

Ich kenne einige die Dauersingle sind und schon älter sind. Immer wieder meinen andere, das sei ja komisch oder so. Ich frage aber nun, was ist daran komisch oder schlimm, wenn Menschen Dauersingle sind??

...zur Frage

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

Schule soll Jugendamt einschalten

Hallo, ich habe derzeit einen Aufenthaltsbestimmungsrechtsstreit die lehrerin von meiner Tochter sagt es ist sehr kritisch sei es körperlich / phychosozial und Kognitiv ich möchte das mir die lehrerin eine Stellungsnahme für meinen Anwalt ausstellt um so weitere schritte einleiten zu können.

Warum sagt zu mir die Schulleitung sie dürfen erst was tun wen das jugendamt es fordert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?