Tochter möchte, dass Freund bei ihr übernachtet, seine Eltern erlauben das nicht.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darfst Du nicht! Versucht doch erst, euch mit den Eltern des Jungen besser kennenzulernen, wenn es euren Kindern wirklich ernst ist, dass sie längerfristig zusammenbleiben wollen! Geht mal alle zusammen in den Zoo oder in ein Freizeitbad, lade die andere Familie mal zum Sonntagskaffee ein! Spielt Deine Tochter ein Instrument? Dann lade doch die eltern ihres Freundes ein, wenn sie (z.B.) beim Schul- oder Musikschulfest auftritt! Viel Spaß!

Danke für das Sternchen!

0

Ich würde sagen Wahrheit währt am längsten, es kann immer mal sein, dass sowas rauskommt und ich glaube sie als Mutter fänden sowas auch nicht so optimal angelogen zu werden, auch wenn wir alle mal solche ''Notlügen'' verwendet haben. Da lässt sich bestimmt eine Möglichkeit finden, dass der Junge trotzdem bei euch schlafen darf. Hast du mal versucht die Eltern zu kontaktieren und mal von Eltern zu Eltern zu reden, vielleicht lassen sie sich ja überzeugen, dass nix schlimmes dabei ist.

das ist doch egal weil es wird sowieso oft genug gelogen bei solchen geschichten :D

Ja wird schon gut gehen. Was die nicht wissen macht sie nicht kalt, wie man so schön sagt

Was die nicht wissen macht sie nicht kalt

???

0
@Joneson

zu meinen zeiten hieß das eigentlich "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ;-)

0
@Joneson

dann kennst du ihn eben falsch und damit sinnlos. Oder ergibt dass für Dich irgendeinen Reim (für Sprichworte üblich) oder irgendeinen Sinn ?

0
@uncutparadise

wieso ist das für Sprichwörter üblich? Was ist mit:

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein, Die letzten werden die ersten sein, Reden ist Silber - Schweigen ist Gold, Am Abend wird der faule fleißig...usw????

0
@Joneson

ja, es gibt eben auch die, die sich nicht reimen ;-) deswegen gibts ja so viele davon. hast mich also erwischt ;-)

0

also ich würde es nicht erlauben...Hatte Angst dass meine Tochter schwanger wird...